Freitag, 6. Juni 2014

T.G.i.F. - bevor der heilige Geist über uns kommt

Liebeleins! Et iss Sommer. Jetzt. Und dazu kommt noch der heilige Geist über uns. Was will man mehr? Wobei - bei der Wiederauferstehung des Geistes dürfen so einige von denen, die mir diese Woche über den Weg gelaufen sind, ruhig liegenbleiben. Datt iss echt ma nich für jeden watt.
roteKarte
Nicht für jeden was ist auch die Endlosschleife, in der ich derzeit wieder stecke. Aktueller Hoffnungsschimmer: Der September ist mein. Skeptischer Blick ist erlaubt. Und deswegen gab es gestern auch die rote Karte. Nicht nur von mir. Ist es nicht in der Tat so, dass sich kaum jemand noch aus der Deckung traut, um für seine Rechte einzustehen? Aus lauter Angst vor sozialem Abstieg und Dankbarkeit für einen guten Job. Schon irgendwie oder? Aber irgendwann muss Schluß sein mit Ja und Amen.
Schiedsrichter sind allerdings trotz roter Karte nicht in Sicht. Schiedsrichter sollten sich im übrigen auch wohl besser während der WM irgendwohin verziehen, wo sie wenig in Sicht geraten. Außer bunt und lustig war das ja mal wohl gar nichts mit unseren kickenden Sternfahrern am letzten Sonntag. Meine geheime Superkraft: keine Ahnung von nichts und Recht behalten. Meine Männer waren nicht amüsiert. Ich persönlich finde ja allerdings, wenn auch mehr so im Geheimen, dieser Auftritt unserer Nationalmannschaft machte doch Hoffnung: Auf ein schnelles, gelungenes Vorrunden-Aus.
Was war sonst? Nicht viel oder? Wenn doch, ist es gepflegt an mir vorbeigegangen. Aber nur zu, ich lasse mich gerne informieren. Was ich mitgekriegt habe: Die Serie, deren Namen nicht genannt werden darf und die man kaum mehr ertragen kann, liegt derzeit in Absurdistan. Ein anderes Land dafür beglückt uns bald wieder mit einer Krönung. Nur wahrscheinlich leider nicht so pompös wie bei unserem Prins Pilsje. Wenig pompös auch der (Nicht-)Auftritt von Mutti beim Promi-Wer-wird-Milliönär. Aber wenigstens wurde mit dem Gerücht aufgeräumt, sie habe abgenommen. Die Revierpassagiere hatten ein wie immer erfreulich anregendes Treffen, nur die Sintflut auf dem Nachhauseweg... Hätte ich ein Boot zur Hand gehabt, ich hätte von Dortmund aus segeln können. Wo kommen eigentlich diese Mengen Regen her? Man weiß et nich, man weiß et nich. Wo ich aber die Herkunft ganz genau weiß, ist wie immer Eure
Statistik:
Satz der Woche: Man wird nie herausfinden, vor welchem Pech einen das Glück bewahrt hat.
Bitte der Woche: Können wir bitte das Netz auf den Anfangszustand zurücksetzen, als alle noch so taten als seien sie intelligente, nette Menschen? (© Cookie)
Vergleich der Woche: "Mein Haus, mein Boot, mein Auto" vs. "Mein Haus, mein Äffchen
und mein Pferd". (© Klatschrose auf Twitter)
Bekenntnis der Woche: Seien wir doch mal ehrlich: Wir alle sind total neidisch auf die BND-Mitarbeiter, die es geschafft haben, Twitter als ihren Job durchzusetzen. (© die Mim auf Twitter)
Erkenntnis der Woche: Man kann nicht alles bekommen, was man will.
Aber wenn man erst gar nicht fragt, wird die Antwort immer Nein sein.
Beobachtung der Woche: Es gibt Menschen, die verwetten ihren Arsch, obwohl sie gar keinen in der Hose haben. (© derHenger auf Twitter)
Cookie der Woche: in Foto ist übrigens ein Selfie, auf dem du selbst nicht drauf bist.
Allen ein schickes Pfingst-Wochenende.
Empfangt keinen Geist, den ich nicht auch empfangen würde.
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Weitere Links auf Nachfrage.