Samstag, 17. Mai 2014

Kolumbiniade - auf Zeche Zollverein

oder besser gesagt inne Kokerei.
Es hatte mich schon lange geärgert. Man besucht Paris, London, Barcelona – latscht durch halb Europa von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, aber das Weltkulturerbe vor der Haustür? Das kannte ich gerade mal vom Besuch eines Weihnachts-Oratoriums und und als Aufdruck auf meinem "Ruhrpott-Mädchen” Shirt. Geht eigentlich gar nicht. Die uns in diesem Jahr begleitende Ruhrtop-Card gab den Ausschlag, wir buchten eine Führung auffe Zeche Zollverein.
Rolltreppe auf Zollverein in der Kokerei Zollverein auf Zollverein zwischen den Kohleöfen
Ich berichtete bereits im TGiF. Da ich mich bereits aus Gründen in den Revierpassagen dazu ausgelassen habe, lasse ich heute einfach den Link zu diesem Artikel hier:
Weitere Bilder dazu findet Ihr im Blog.de Album Zeche Zollverein.
Viel Spaß. Wir kolumbinen jetzt nämlich weiter und weihen den neuen Fahrradgepäckträger ein. Mal sehen, was wir dabei alles entdecken. Schicken Samstag allen und den BVB-Fans Glückauf für heute Abend, den HSV Fans für morgen. Wir sind ja nicht so.