Freitag, 4. April 2014

T.G.i.F. - Spoiler noch in petto

Es regnet, es regnet, die Erde wird naß. Die Bäuerin in mir weiß, datt muss so, datt iss gut so, datt war dringend nötig. Die frei-habende Arbeitnehmerin in mir findet es eher so Boah nee, muss jetzt auch nicht sein. Zumal ich heute wirklich mit dem Fahrrad zum Einkaufen wollte... Tjanun, vielleicht ist das ein Zeichen. Ausgiebiges Couching wäre auch nicht zu verachten. Zumal ich schniefe, schnaufe, ächze. Könnte aber auch am Sommer-Zeit-Jet-lag liegen. Oder am Sahara-Sand. (der sich im übrigen gerade mit dem Regen zu einer veritablen Plempe vermengt)
Oder an den Killerwespen. Riesen-Viecher schwirren hier ums Haus. Ich fühle mich meines Lebens nicht mehr sicher. Wenn das so weitergeht, schließe ich mich meiner Kollegin an und fordere einen Waffenschein. Die Kollegin will den allerdings nicht für die Wespen.(Es war Ultimo...)
Wie immer übrigens in Ultimo-Wochen ist alles andere mehr oder weniger an mir vorbeigegangen. Mit einem Ohr hab ich noch so gerade eben mitgekriegt, dass niemand die Absicht hatte, unselige historische Vergleiche zu ziehen, aber sonst? War noch was? Der Flieger ist auch immer noch verschütt oder?
Dafür hab ich das HIMYM-Finale gesehen. Wer noch? Bitte nicht spoilern in den Kommentaren, Feind liest mit. Wobei - das mit der Spoiler-Drohung an die Pubertiere hat sich wohl erledigt. Man stelle sich vor, ich haue das wahre Ende raus, die glauben mir doch kein Wort. (also dann, hier für alle: Ted kommt aus der Dusche, die Mutter fragt: na, hast Du schön geträumt? Ach nee, ist auch nur lustig für die, die schon Dallas erlitten haben) Wie auch immer, ich habe mich auf jeden Fall großartig amüsiert. Darüber, dass der Sender wirklich die Chuzpe hatte, das am 1.April zu senden. Und natürlich über diverse Postings, Tweets und Kommentare. Da war die Aufregung nach dem Lost-Finale ja ein Kaffeeklatsch gegen. Also, wer's gesehen hat, bitte kurzes Ja, dann können wir einen Geheim-Eintrag zum Ablästern starten. Ich hab auch noch eine formidable Fotomontage dazu in petto.
In petto und in quasi geheimer Mission hatte diese Woche der Kniefall eine eigenwillige, gar nicht mal so schlecht gelungene Aufführung des Literaturkurses. Sogar selbst geschrieben war das zur Aufführung gelangte Stück. Fragt sich allerdings, wie mein u.a. für die Namensgebung der Protagonisten mitverantwortliches Kind auf die Idee kam, eine Pathologin Romina Polanski zu nennen? Noch dazu, wenn diese von seiner Herzensdame verkörpert wird. Manches lässt einen ratlos zurück.
Rastlos, nicht ratlos hingegen die xte Staffel LetsDance. Das denn wenigstens jemand gesehen?
Der sexieste Duisburger ever abgesehen vom Student der Juristerei versüßt mir wieder die Freitag-Abende, Monsieur Hartwich bringt das Engelchen zu erstaunlichen Vergleichen und ist ganz und gar nicht auffällig zumindest ein bißchen in eine österreichische Stolperfalle verknallt und ein Ex-Tennisstar mit akutem Hüftleiden twittert vom Krankenbett aus unangemessene Beurteilungen. Wobei dies beileibe nicht der Fremdschäm-Momente alle waren. Dafür gab es aber auch einen heutzutage selten gewordenen Moment wahrer Anmut. Danke dafür. Wir werden sehen, wie es heute Abend weiter geht. Vorher hab ich aber für Euch noch was in petto, natürlich
die Statistik:
Satz der Woche: Zum Weinen ist das andere Leben.
Frage der Woche: Wann ist endlich?
Stoßseufzer der Woche: Immer diese Zeitreisen.
Beobachtung der Woche: Doch, doch, es gibt durchaus amüsante
Momente hier.(©unser neuer Azubi)
Erklärung der Woche: Ich brauchte ja gar nicht viel zu schauspielern.
Erst finden mich alle nett und dann stellt sich raus, dass ich der Psychopath bin.... (©Deutschlands aufgehender Stern am Theaterhimmel, der Kniefall 1.0.)
Cookie der Woche: Welcome to the German Embassy. Come in and find Kraut.
Resignation der Woche: Manche Aussagen sind so kantig, die kann man nicht mal murmeln.
Man muss sie würfeln.
Erkenntnis der Woche: Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit
verantwortlich wie das schlechte Gedächtnis. (©Anatole France)
Bild der Woche: Der Psychopath und sein späteres Opfer
IMG_20140402_201147799
Allen ein schickes Wochenende.
Spielt keinen Psychopathen, den ich nicht auch spielen würde.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. 
Weitere Links auf Anfrage.