Freitag, 21. März 2014

T.G.i.F. - goldene Tage

Tach auch Liebeleins. Welcome back in unserer freu-täglichen Wochenend-Einläute-Runde. War das ein Wetterken gestern? War das ein Wetterken? Und wer hatte frei? Und wer hatte Patentochter-Tag? Jaha, nur kein Neid. Timing - kann ich. Seit neuestem.
Und wir haben es nach Kräften genossen, die Bella und ich. Wenn Freundin und Gatte meinen, in den Liebesurlaub fahren zu müssen ( was erlauben die sich eigentlich? ) - dann ist es ja wohl nur recht und billig, wenn die Süße und ich uns amüsieren. Und damit die Sehnsucht nicht allzu groß wird, machten wir uns auf ins Nordsee-Land. Zwar nicht das echte, aber immerhin das ganz wunderhübsch gestaltete im Bochumer Tierpark. Nachdem die Bella und ich unlängst im Kölner Zoo die ganz entzückende Gemeinsamkeit feststellten, dass es uns zum Glücklichsein reicht, dazusitzen und Pinguine zu beobachten, lag es doch wohl als Programmgestaltung nahe, dass die Ruhrpott-Prinzessinnen den kaiserlichen Pinguinen ihre Aufwartung machten. Absolut zu empfehlen, dieser kleine, feine, sehr gepflegte liebevoll gestaltete Tierpark. Triggerte mich übrigen sehr. Sehr fein. Viele Erinnerungen kamen hoch. An Tage, an denen die jungen Herren noch kleine Herren waren und meine Freundin und ich mit den Jungs dort schicke Nachmittage verbrachten.
Kaiserpinguine bei Königinnenwetter
Gänzlich unbescheiden, wie ich nun mal so bin, fand ich in der Tat, dass ich mir nach drei Tagen Frau-Wischmeyer-Dasein (Logbuch-der-Bekloppten-und-Bescheuerten-Ihr-wisst-schon) das ernsthaft verdient hatte. Wofür macht man sich sonst all die viele Arbeit mit dem Urlaub? Muss ja bißken vorhalten, wa? A propos vorhalten, der Frühling macht zwar wieder Pause, aber wir werden ihn locken. Es ist soweit. Die alljährliche Kastanienweitwurf-Stunde naht. Für nähere Informationen alle Kastanienbewegten bitte hier entlang zu meiner liebreizenden, leider etwas raren BBH.
Wie immer, werde ich die kleine knollige Freundin schwer vermissen. Aber ich hab ja noch rosige Murmeln. Die werde ich dann wohl wieder aus dem Winterschlaf erwecken müssen. Bißken Trost braucht man ja in diesen krim-inellen Zeiten, die einem - ganz ehrlich - Angst machen. Thema der Woche im Palais ist übrigens Stalingrad. Facharbeit LK-Geschichte des Kniefalls 1.0. Das Korrekturlesen fällt mir schwer. Parallelsetzung und so. Dafür sind wir irgendwie dann doch Kinder des kalten Krieges, als dass da nicht alte Ängste wieder hochkommen.
Genug der Unkerei. Hier und heute bei uns ist ein besonderer Tag. Ein goldener Tag. Die Zahl der Woche steht nämlich für meine heute jubilierenden Schwiegereltern. Das muss und wird natürlich entsprechend gewürdigt. Sehr sehr schön und anrührend finde ich das. Ein halbes Jahrhundert. Durch gute und schlechte Zeiten. Durch helle und dunkle Tage. Mögen Ihnen noch viele helle Tage beschieden sein. Und damit auch Ihr ein paar lichte Momente habt, für Euch wie immer die
Statistik:
Satz der Woche: Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute,
welche die Schönheit nicht begreifen. (©Oscar Wilde)
Zahl der Woche: 50
Wort der Woche: Sozialpartner
Mahnung der Woche: Revolutionen finden statt, wenn die unten nicht mehr wollen
und die oben nicht mehr können. (©Lenin)
frommer Wunsch der Woche: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut geht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es aussieht! (©Vaclav Havel)
Erkenntnis der Woche: Die Welt ist voller Leute, die Wasser predigen
und Wein trinken. (©Giovanni Guareschi)
Beobachtung der Woche: Du, der du im Supermarkt fünfmal laut "ZWEITE KASSE!!!" schreist,
weil drei Leute vor dir anstehen: Du bist Deutschland (©Cookie)
Guter Vorsatz der Woche: Wenn man darüber nachdenkt, wie viel man aus seinen Fehlern gelernt hat...Da sollte man doch gleich noch mal ein paar neue Fehler machen. (©Trixelinchen)
Cookie der Woche: Wer "helfe" als Imperativ nimmt, braucht weit mehr Hilfe, als ich geben kann
Allen ein schickes Wochenende.
Feiert kein Jubiläum, dass ich nicht auch feiern würde.
Mehr Fotos von gestern im G+Album Tierpark Bochum 
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Weitere Links auf Nachfrage.