Freitag, 7. März 2014

T.G.i.F. - Kratzen gegen Mücken

Na bitte. Geht doch. Kaum berufen im letzten TGiF, schon isset passiert. Dass allmorgendliche Suchen nach dem längst vergessen geglaubten Eiskratzer geht los. So schlimm ist doch gar nicht oder? Und ich bin sicher, datt bißken Frost lohnt auch jetzt noch. Muss einfach. Gestern nochmal getestet: Trillionen von Mücken sind unterwegs. Fahrradfahren ist schon jetzt eher so ein mittelprächtiger Spaß. Vonnem Gülle-Geruch im übrigen ganz zu schweigen. Also Kratzen gegen Mücken - das nächste große Ding. Eine amtliche Meldestelle für vermehrtes Mückenaufkommen haben wir im übrigen nun auch. Mein Twitterfreund Axel von Emscherwetter.de hat sich dazu bereit erklärt, den mutmaßlich arbeitsreichsten Job des Jahres zu übernehmen. Ganz freiwillig. Versteht sich.

Des weiteren melden wir erfreut: Alle Krokodile heile wieder daheim. Der Brauchtumstag aka rosiger Montag ging unbeschadet und weitestgehend unbemerkt an uns vorbei. man sagt ja eh, Karneval könne nur verstehen, wer dabei gewesen ist. Mich beschleicht allerdings derzeit der ungute Gedanke, genau das hätten schon so einige auch immer von Stalingrad gesagt. Wie auch immer - schon praktisch so ein Karneval. und dann noch die Oscars obendrauf. Schätzungsweise hat der diensthabende Diktator aufrichtig Danke gesagt.  "Und wo waren Sie, als der dritte Weltkrieg seinen Anfang nahm?" - "Nun, ich sprang im Krokodilskostüm durch die Gegend und hab Klümbjes vonne Strasse geklaubt".

Genug der bitteren Witze und düsteren Gedanken. Seit Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei. Oder doch nicht? Nein - manches fängt erst an. Wir hatten es hier und da gelegentlich schon kryptisch angedeutet: Die wildschönen Schwestern ehrenhalber haben was ausgebrütet. Nun sind wir am Netz. Bitte einzutreten, sich stöbernd umzuschauen und wohl zu fühlen: Willkommen bei  B R I B I R E S K 


Hier an dieser Stelle kurze Sendepause wegen iss nich, für  Euch vorher
natürlich wie immer die

Statistik: 

Satz der Woche: Ganz okay ist der kleine Bruder von völlig bekloppt. 
(©PunkMetalOma auf Twitter)
Mantra der Woche: Jeder Tag birgt mindestens einen schönen Moment in sich. 
Für jede(n) von uns. (©Bribiresk) 
Erkenntnis der Woche: Es gibt keinen Zufall. Jeder Mensch, den wir in unserem Leben treffen,  ist entweder ein Geschenk, eine Prüfung oder eine Strafe.
 (©Trixelinchen auf Twitter) 
Aufforderung der Woche:  Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets........Echt?........Ja!......Schick mal den Link!! (©Mailwurm666 auf Twitter) 
Übersetzung der Woche: "Ihnen wurde die Entscheidung abgenommen" ist das neue
 "Dies ist eine Vorschrift". (©Bürodeutsch) 
Beobachtung der Woche:  Vor mir ein Familienvan mit 6(!) Kindernamenaufklebern und dem Jesusfischsticker. Die bibelfeste Art "Ich ficke gern" zu sagen. 
(©Heinrich Wawerka auf Twitter) 
These der Woche: Wenn Augenrollen Kalorien verbrauchen würde, hätten alle in Beziehungen befindlichen Frauen einen BMI von maximal 20. Und das total diätlos. 
(©Grantscheam auf Twitter) 
Cookie der Woche: Seitdem ich lebe, hat sich die Weltbevölkerung verdoppelt. Ich kann Euch nur mein Wort geben, dass ich an diesem Umstand keine Schuld trage. 
Konsequenz der Woche: Viele Menschen wissen nicht, was Du für sie tust.
 Bis Du auf einmal damit aufhörst. 

Allen ein schickes Wochenende. 
Hört mit nichts auf, womit ich nicht auch aufhören würde. 


Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Weitere Links auf Nachfrage