Donnerstag, 6. Februar 2014

Kolumbiniade - Slinky springs to Andy Warhol

War datt ein Wetterken letzten Sonn-tach anne Ruhr? Wie gemalt.
Höchste Zeit für eifrige Kolumbinen und ihre Ruhebewahrer, das Geschenk zur Weihnacht endlich zu aktivieren. Wir haben uns dieses Jahr nach langer Zeit wieder mit der Ruhrtop-Card beglückt, was an sich dann schon als Kolumbinade für das Jahr 2014 steht. Mit der Ruhrtop-Card hat man allet, watt so schick iss anne Ruhr und Emscher für umme oder ermäßigt. Sie kostet einmalig 50 Öcken oder wenn man im ADAC ist, weniger. Damit der Club auch wenigstens einmal für watt gut iss. Wir hatten die Karte vor Jahren schon einmal, damals noch mit kleineren Kindern und waren nicht so voll überzeugt. Dieses Jahr probieren wir es nochmal, auf das Fazit am Ende des Jahres bin ich selber gespannt.
Letzten Sonntag also wurde sie eingeweiht. Da wir uns für abends eh bei den Schwiegereltern eingeladen hatten, suchten wir uns ein Ziel in der Nähe. So standen wir dann endlich auf der slinky-springs-to-fame-Brücke im Sturmesbrausen und allet, watt wir sahen, war Andy Warhol in Oberhausen. ( Schüttelreim frei nach Gerburg Jahnke... ) Im nahegelegenen Schloss Oberhausen wird nämlich derzeit eine Andy Warhol Retrospektive gezeigt und der Eintritt dafür war in besagter Karte enthalten. Die Brücke war ganz spannend, allerdings denke ich, ist sie abends und beleuchtet schöner. Die Ausstellung war so geht so, um sie für umme mitzunehmen, aber okay.
Die Impressionen des Tages:
Slinky springs collage