Freitag, 30. Mai 2014

T.G.i.F. - von Rollenspielen, fehlenden Zahlen und Führerscheinen

Tach auch Liebeleins. Ich seh et förmlich vor mir. Wir Ihr alle fein ausgeschlafen aus Euren Betten gekrochen kommt, Euch an diesem Brückentag reckt und streckt, Euch gemütlich mit dem ersten Käffken auffe Couch niederlasst und guckt, watt so los iss inne Welt. Stimmt's oder hab ich recht? Ich hab Recht (iss ja immer so) und zur Strafe bin ich denn wohl auch da, wo Freitag, der 30ste nach einem Feiertag der Tag ist, der Verrückte macht. Richtich: inne Bronx. Erleben Sie diese Woche wieder die Fortsetzung des Klassikers "zu früh gefreut - wie aus 8 freien Tagen am Stück 5 Tage anne Schüppe wurden". In der Hauptrolle die Frau von Belang, anscheinend Wunschbesetzung ganz ohne Casting-Couch. Tjanun. Der einzigst verbliebene Teenager im Palais ließ sich auch nicht zu so schneller erneuter Vertretung überreden. Obgleich er sich sehr über Eure reichliche und positive Resonanz gefreut hat. Gut, dass es den Zeitstempel gibt. Walte ich also des Amtes und trage nach, was das Teen.G.i.F. letzte Woche noch offen ließ. Zum einen das Bild der Woche, zum anderen die Zahl der Woche. Unglückszahl als Glückszahl für die viele Arbeit mit Stalingrad. Entkesselt sozusagen.
Noch eine Zahl hat sich erledigt. Nämlich die 1. Die iss wech w.e.c.h. wech beim Kniefall 2.0. Zwanzig Jahre ist das große Kind jetzt alt. Das Alter, in dem man sich seinen Geburtstagskuchen selbst erradeln muss. Und dann noch der Führerschein beim Co-Autor. Selten hab ich mich so alt gefühlt. Da hilft auch der viele Mairegen nichts mehr. Schöner werden wir wohl kaum noch. Nochmal tjanun.
Eins muss ich aber noch loswerden und zwar gänzlich ohne tjanun. Ich deutete es in meinerEloge über Gurkenfelder und Ozeanriesen bereits an. Mit dem richtigen und dem ganz, ganz falschen Rechts. Geht's noch? Genau das kommt dabei heraus, wenn die alte simple Wahrheit "Nicht wählen heisst rechts wählen" nur noch belächelt wird. Alles wäre besser gewesen, wirklich alles. Von mir aus hätte sogar der FC Bayern München auch noch die Europawahl gewinnen können. Dabei gab es diesmal für Protestwähler mit der Satirepartei des Herrn Sonneborn doch eine echte Alternative. "Wird schon nicht so schlimm werden" ???? Ja, nee iss klar. Das hat man 1933 auch gesagt. Es wäre zum Mäusemelken, wenn man denn welche zur Hand hätte. Zur Hand hab ich dafür ganz gepflegt wie immer
die Statistik:
Satz der Woche: Auch andere Wege haben schöne Steine.
Erkenntnis der Woche: Realität ist auch nur die kleine häßliche
Schwester der Kunst. ( ©aus Bochum in Bochum)
Übersetzung der Woche: Was heisst Glückauf auf englisch? - Luck up, gesprochen Lack ab ( ©nochmal aus Bochum in Bochum)
Frage der Woche: wer braucht Lösungen, wenn er ein Feindbild hat? (©aus der heuteShow)
Plattwitz der Woche: Kommt ein Luftballon zum Psychiater. - Psychiater: Was haben Sie denn für Beschwerden? - Luftballon: Ich habe Platzangst (©Engelchen)
Resignation der Woche: "Grenzenlos hören dank Ihrem Rundfunkbeitrag" Mit meinem Rundfunkbeitrag wird also auch dem Dativ gerettet? (©Cookie)
Analogie der Woche: Die meisten Elefanten wissen gar nicht, dass sie aus
Mücken gemacht sind (©User Traubunt auf twitter)
Cookie der Woche: Ich steige jetzt in meinen Di Lorenzo, reise nach gestern
und wähle noch einmal.
Zahl der Woche: 13
Bild der Woche: der Auto(r)fahrer
der Auto(r)fahrer
Allen ein schickes Wochenende.
Spielt keine Rolle, die ich nicht auch spielen würde.
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Weitere Links auf Nachfrage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.