Freitag, 27. Dezember 2013

T.G.i.F. - nach der Besinnlichkeit

Weihnachten 2013 - wir waren dabei. Wenn wir nur nach dem Wetter gehen, könnte man echt meinen, dass Weihnachten und Ostern dieses Jahr tatsächlich mal auf einen Tag gefallen sind. Aber nun. Man braucht ja nicht zwingend Schnee, um den Sinn in Besinnlichkeit zu finden... zur Not tut es auch laut stürmender Wind statt leise rieselndem Schnee. 




Palais meldet jedenfalls: Same procedure as every year und das ist auch gut so. Das zur Tradition erhobene Weihnachtsgrillen in der Whisteria Lane war fein, bis Mitternacht haben wir draußen ausgeharrt. Driving home for christmas hatte in diesem Jahr eine weitergehende Bedeutung für uns, der Heiligabend am LagerFonduefeuer mit allen Männern, der 1. Feiertag dann im ganz großen Kreis rund ums erlegte Federvieh und am 2. Weihnachtstag wurde der Grundsatz Je mehr nichts, desto besser befolgt. Der Geschenke waren es reichlich, von praktisch über witzig über beides zusammen.

Soweit von hier. Mehr war nicht und das ist ebenfalls gut so. Denn vor uns liegen ein paar knackige Wochen. Feiertechnisch machen wir heute da weiter, wo wir vorgestern aufgehört haben, meine kleine Patentochter wird unfassbare sieben Jahre. Silvester steht vor der Tür, wird ebenfalls wie so oft im Kreise der Wahlverwandschaft gefeiert und meinen Jahresrückblick mag ich unbedingt auch noch schreiben. Die ersten Januarwochen werfen ihren Schatten voraus, sie werden arbeitsreich in mehreren Facetten. Daher auch heute eine vorwarnende Ankündigung: Das TGiF nimmt sich aus Gründen eine winterliche Sendepause. Wann es sich gestärkt zurückmeldet, weiß ich noch nicht. Aber seid sicher: Heute ist nicht aller Tage, das TGiF kommt wieder, keine Frage. Kleiner Trost vorher Eure


Statistik:   


Satz der Woche: Zyniker sind verletzte Romantiker. ( ©Voltaire)  
Experiment der Woche:  Wenn ich aufstehe und ein bißchen hüpfe,
 dann paßt bestimmt noch ein Keks dazwischen. 
Frage der Woche: Weißt Du schon oder wiegst Du noch ? 
Wort der Woche: Bribiresk. (© und Infos coming soon) 
Beobachtung der Woche: Es ist so warm draussen. In Köln geht man 
schon oben ohne zur Messe. ( ©Ormuz)
These der Woche: Zuviel Besinnlichkeit ist nicht ungefährlich. Wahrscheinlich funktioniert das meiste im Leben nur deswegen, weil die Wenigsten bisher zur Besinnung gekommen sind. 
Warnung der Woche: Menschen, die immer darüber nachdenken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, 
wie wenig die anderen über sie nachdenken. (©Bertrand Russell) 
Cookie der Woche: Für Ihre Dissertation "Anspruchsdenken gestern und heute" 
empfehle ich die Lektüre von Bewertungen kostenloser Apps.   
Erkenntnis der Woche: Der Weg ist das Ziel, aber manchmal ist das 
Ziel im Weg. (©Peach Weber)    


Allen ein schickes Wochenende. 
Besinnt Euch auf nichts, worauf ich mich nicht auch besinnen würde.