Freitag, 13. Dezember 2013

T.G.i.F. - dominant am Glückstag

Willkommen, Liebeleins in unserem feinen, kleinen, sozialen Schwätzwerk. Wieder einmal an einem Freitag, den 13ten. Pro-Tipp zu Beginn: Besser nicht zu abergläubisch sein, das bringt nämlich Unglück.

Wäre das geklärt. Blicken wir zurück. Nach der Ruhe der vorherigen Woche war ganz schön viel Input, welcher nun nach Output schreit. Zwischenzeitlich war ich fast soweit, dass ich statt des Mantel des Schweigens auch die Hab-mich-Lieb-Jacke akzeptiert hätte. Als da gwesen wäre: eine neue Jahreszeit namens W-ommer, jede Menge shoppen mit work davor, feucht-fröhlich-besinnliche achtmal zehn Jahre und das glücksbringende Weihnachtsmann-Fetisch-Fummeln mit Großfamilie Drachentöter freundlich bestrahlt vom Mond von Wanne Eickel.



Dann hatten wir noch den 11.12.13 - für einige unter uns ein echter Glückstag, wenn auch begleitet von der Erkenntnis, dass Zahnlücken nicht wirklich sexy sind. Nebst des Auftauchens des eigentlich längst im Nirvana geglaubten Gedächtniszahnes von Belang wurde an diesem Tag offiziellisiert, was eine breit angelegte Verschwörung schon seit Wochen klammheimlich ausklamüserte: Ihr dürft mich Blog-Domina nennen Und gerne dabei Smetana hören.

Weniger dominant hingegen die globalgalaktische Welt da draussen. Das Wort des Jahres ist gekürt - Gro.Ko. Wirft m.E. nur eine Frage auf: Gibt's das auch in schön? Ach und a propos Gro-Ko: Wenn da jetzt ein Schuss nach hinten losgegangen ist, ich benenne investigativ den Schuldigen. Monsieur Welke, Sie haben das nicht en detail erklärt! 10 % der abgegebenen Stimmen sind ungültig. Herr, schmeiss Hirn vom Himmel und 'nen Lappen zum Aufwischen am besten noch direkt dazu. Ganz und gar unhimmlisch fand ich auch noch eine andere Begebenheit der Woche: Der schwarze Kontinent zeigte der Welt den african way of Trauerfeierlichkeit. So weit, so ok. Weniger ok hingegen die Demonstration des american way of Benimm at a Trauerfeier. Noch despektierlicher hatte es Mr. Obama wohl nicht ? Egal, was interessiert uns die weite Welt. Für Euch despektierlich erfreulich wie immer Eure

Statistik: 

Satz der Woche: Vulgarität ist kein Ersatz für geistreichen Wortwitz. 
(©Maggie Smith in Downton Abbey) 
Erfolgsrezept der Woche: höfliche Penetranz 
Konsequenz der Woche: Wer ins Blaue zielt, wird kaum ins Schwarze treffen. 
Grausamkeit der Woche: Wenn mein Mann es richtig krachen lassen will, 
bestellt er einen Bananensaft. (©Bettina Wulff) 
Erkenntnis der Woche: Das Leben ist oft schneller als die guten Absichten. (PunkMetalOmaElke auf Twitter)
Ruhrpottregel der Woche: A 40 nur, wennsse Zeit hass. 
Hoffnungsschimmer der Woche: Bad choices make good stories. 
(©das T-Shirt von JennyChoochoo
Cookie der Woche: Weihnachten ist der beste Grund, um Kinder zu haben, dicht
 gefolgt von Knochenmarkspende und Stammzellenvorrat . 

Allen ein schickes Wochenende. 
Dominiert nichts, was ich nicht auch dominieren würde.