Mittwoch, 29. August 2012

Tempi passati

                       Teil 2 - ausgeflip-pt und mit wildschönem Kamasutra               
                                       Besondere Tage. Wildschöne Tage.

Wiedervereinigung
Wiedervereinigung bei richtigem! Kaffee und Kuchen. Prosecco auf der Piazza. Aperitiv vor der Piazza. Logenplatz mit wiederum Achtung: Wort des Urlaubs: Privacy! Bereifte Männer im Rettungsring. Puck im Rausch der Geschwindigkeit. Nicht. Wir warten noch auf Geld zurück für diese Vorstellung. Flip-pige Abende für vier alle. Wiederbelebung der guten alten "wir zeigen unseren Freunden mal Urlaubsfotos" Dia-Abende. Weltreisen über Las Vegas in heimische Rotlichtviertel zurück nach Bulgarien? Rumänien? oder doch nur Hauptsache Granit. Chilling home. Nicht nur. Zum letzten Male Ponte Brolla. Nach der Schlucht ist vor der Schlucht. Männer, die aus allen Rohren feuern, Männer, die Archen bauen, Frauen, die steinerne Familien gründen, dürfen eben nicht nur molekular geniessen.
Nostrana, Ascona Feierabend Salute !

Adrenalinschub
Kamasutra
Ganz einfach: nach der Welle ist vor dem Kamasutra.

Freizeitkapitäne
die Welle Ein gut bereifter MannEin Mann und sein Rettungsring
Freizeitkapitäne mit Rettungsring, wohl bereift.

Viele Köche die abendliche Diashow Der Grillmeister
Viele Köche verderben nicht den Brei. Und schon gar nicht die liebgewonnenen Dia-Abende.
Aus allen Rohren wird gefeuertSuchbild Turmspringer , lustiges Fontänenraten baut eine Arche Steinmännchen Familie Das neue Domizil? Hauptsache Granit
Unterwegs aus allen Rohren gefeuert , Archen gebaut, steinerne Familien gegründet und neue Spiele kreiert: errate die Fontäne und wo ist die Wohnung?
da Enzo, Ponte Brolla da Enzo Ponte Brolla Göttliche Beerenschoki Molekulares ?
der krönende Abschluß: bei da Enzo in Ponte Brolla. Vier alle sind übrigens einer mehr geworden und sitzen nun lostig im Bambusfeld .
Da Enzo zum letzten Der letzte Abend
Wie geagt. Wildschön und ganz besonders. Besonders nicht nur wegen einer besonderen Freundschaft. Sondern vor allem auch deswegen, weil wir zum Abschluß unserer ticinesen Jahre dies alles noch einmal teilen und zeigen durften. Weiß ich unsere Erinnerungen so doch noch einmal besser bewahrt und getragen.
Achja, jetzt bin ich gerade doch ein bißchen traurig.
Sagen wir es zum Abschied mit dem grossen Dichter, dessen Vermächtnis bis heute in den Bergen unserer gewesenen zweiten Heimat bewahrt wird:
Wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde.*
chilling home Stufen - auf den Spuren von Hermann Hesse
*Hermann Hesse, aus dem Gedicht Stufen
Bilder von Frau Wildschön und mir.