Freitag, 15. Juni 2012

T.G.i.F. - von Lollis, Tankwarten und Teppichen

und dann war da noch der Tankwart, dem ich diese Woche aufgrund offensichlicher Erschöpfungszustände so leid tat, dass er mir wirklich und wahrhaftig mit den Worten 
"Hier, lutschen Se ma watt Süßet, datt muntert Sie auf" einen Lolli schenkte.

Soviel zum Zustand der Woche. Echt mal, schön geht anders. Nach den vielen Feiern und Events der letzten Wochen holte mich in dieser die Bronx-Wirklichkeit volle Kanne ein. Hat nicht mal einer ne schicke Job-Alternative für mich? Therapeutin könnte ich werden. Mein diesbezügliches Geschick wurde mir diese Woche gleich zweimal bestätigt. Aber nee, ich denk mal nee. Wenn ich an all die gestörten Luftwegatmer denke, die mir so schon dauernd über den Weg laufen. Es grauselt.Nicht nur Computer sagt Nein.

Dazu holte mich dann auch noch die Vergangenheit ein. Und noch nicht mal meine eigene. Stichwort: Das sogenannte separate Versagen der Produzenten von Partikularinteressen. Einer meiner Lieblingsausdrücke. Kann ich nur leider in der Bronx keinem mit kommen. 

Das Weltgeschehen auch nicht gerade dazu angetan, mich aufzumuntern. Dieses komische Gerenne hinter einem kleinen Ball? Plötzlich mutieren sie alle zu Experten, selbst die lahmste Omma klemmt noch en Fähnken an ihren Rollator. Ganz zu schweigen von den ganzen Trittbrettfahrern innet Internetz und sonstige Medien. Nich mal mehr ne Wettervorhersage kannse gucken, ohne datt et um datt Grillwetta fürret Fussek gucken geht. Dabei haben die meisten doch von Fußball soviel Ahnung wie Ursula von der Leyen von Verhütung, oder? Event-Fääns nennt man datt übrigens hier und ich zähle nicht dazu. Ich war im Theater. Schon wieder.Ich bin wohl doch für Cookies innovativen Vorschlag der Vorwoche: Public Ewing. 5 Folgen Dallas auf der Großbildleinwand.

Dallas wird jetzt wohl auch wieder neu aufgelegt. Falls den Drehbuchschreibern mal der Stoff ausgeht, Anleihen bei deutschen Politiker-Eskapaden könnten jederzeit getätigt werden. Die jüngste Affäre weist ja nun sogar ein Teppichluder aus. Man weiß zwar nocht, welches Luder im Teppich des Selbsthilfeministers eingewickelt war, aber dass der BND es nicht mal schafft, einen Teppich unbemerkt ins Land zu schmuggeln, stimmt doch bedenklich und sollte von Drehbuchschreibern schleunigst umgeschrieben werden. 
Flockige Umschreibungen wie immer in der 

Statistik:

Abkürzung der Woche: BBH
Satz der Woche: Der Ball ist rund und die Erde ein Dorf.
Drohung der Woche: Ich werde dafür sagen, dass Sie sich als Blondine der Woche 
auf Seite eins der Bild wiederfinden.
These der Woche: Die schönsten Jahre eines Lebens sind die, 
die man noch nicht gelebt hat.
Mail der Woche: Hay una nueva entrada en el blog developer.Haz clic aquí para leer todo el post. (©Abo-Benachrichtigung desDeveloper.blog.de)
Ansage der Woche: Abstand wahren ist nicht nur die Grundlage jeder Kultur.
Erkenntnis der Woche: Unsere Antennen sind definitiv zu fein eingestellt! (©DarkRose)
Bedauern der Woche: Schade, dass man Menschen nicht wie Geldscheine ans Licht halten kann, um zu sehen, ob sie falsch oder echt sind .
Mahnung der Woche: Wachstum um jeden Preis ist auch die Ideologie einer Krebszelle.
Cookie der Woche: Spanien war tatsächlich auf einem guten Weg: Hin zu unserem Geld.
Frage der Woche: Wo findet man auf bnd.de eigentlich den Warenkorb?
zutreffendste Prognose der Woche: 


Allen ein schickes Wochenende
Lutscht nichts, was ich nicht auch lutschen würde.