Freitag, 25. Mai 2012

T.G.i.F. - von guten Geistern

Der Stoßseufzer nach der Endlich-18 Woche

Ich will nicht unbedingt sagen, dass es ein Gelage war, dass die Welt noch nicht gesehen hat. Aber es war nahe dran. Einige Daumendrücker hatten ja auch ziemlich Frust zu ersäufen. Von Bayern-kusen mal abgesehen, war es eine gelungene Nacht. Tolle Geschenke gab es, einige Freunde waren richtig kreativ. Sogar das erste eigene Auto ist da. (s. Bild der Woche)  Ansonsten keine nennenswerte Ausfälle zu beklagen, nur laut waren sie. Richtig, richtig laut. Aber da muss man die (vorgewarnte) Whisteria Lane auch mal lobend erwähnen. Es hat sich keiner beschwert. Für Feten hat man hier immer Verständnis.

Einen fetten Ausfall anderer Art hatte dann ich zu beklagen. Wohl meiner chronischen Nach-Feier-Müdigkeit geschuldet, kurzerhand die rote Citrone unter Wasser gesetzt. Gewitter. Blond. Schiebedach. Noch Fragen? Aber die gezielte Nutzung des Endlich18-Fahrers und ein unter Mühen gefundener Sonnen-Parkplatz haben es schon wieder gut gemacht. Leidensgenossen bei Twitter brachten es auf den Punkt. #Trottelliga. 

In Kurzfassung hatten wir dann diese Woche noch einen umzugsbedingten Abschied zu nehmen, eine Winterreise bei den Ruhrfestspielen anzutreten und eine Gemeinschaftsentscheidung im kleinen Kreis zu treffen. Geschäfte mehr oder weniger erfolgreicher Art wurden auch getätigt. Nicht alle nachahmenswert. Ich überlege noch, ob ich meinen Blog zu einem Ausgabekurs von 38,00 Dollar an die Börse bringe. Wenigstens könntet Ihr sicher sein,dass Euer verbranntes Geld im Ruhrpott bleibt und nicht im Nirvana des Zuckerbergs verschwindet. 

A propos Nirvana: Im Nirvana des Geldregens sind wohl auch die Manieren einiger Fußballer verschwunden. Ganz ehrlich: Von einem, der so 'ne Menge Öcken hinterhergeschmissen kriegt wie der Schweinsteiger, erwarte ich auch in einem Moment, wo sein Hochmut vor den Fall gekommen ist, dass er imstande ist, die ausgestreckte Hand des bundeseigenen Grüßaugusts zu ergreifen. Vorbildtechnisch ging gar nicht. Da half auch die verspätete Entschuldigung nüscht. Ins Abseits gestellt hat sich ja wohl auch der einzige Oskar, den die Sarah je kriegen wird. 
Eine Glanzstunde lafontainesker Argumentation. 

Glanzstunden stehen auch uns bevor. Ob uns Pfingsten die guten Geister verlassen oder die Erleuchtung naht, sei noch dahingestellt. Bevor der heilige Geist in uns alle fährt, 
die Statistik: 

Zahl der Woche: 38
Satz der Woche: Schönheit vergeht. Dummheit besteht. (©meine Omma)
Warnung der Woche: Sie haben keine Ideen. Sie haben den Markt. 
Prognose der Woche: Wissen Se, et iss jeden Tach schlecht Wetter, irgendwie.
(©der Mann vonne Bude inne Bronx über das immer gleiche Gelaber und 
Gejammer seiner Kundschaft)
Trost der Woche: sieh es positiv, so ein Aquarium ist doch auch schön und eins auf Rädern hat auch nicht jeder.(©CorpusDelicti
Cookie der Woche: Aus dem Ruhrpott raus, das ist fast so wie von der Insel runter. 
Erkenntnis der Woche: Irgendwie hat alles seinen Sinn, und wenn es nur den Sinn hat, völlig sinnfrei zu sein. (©Rollinchen)
Pro-Tipp der Woche: Wenn ein Mann Dir verspricht, Du wirst überrascht sein, verlass Dich um Himmels Willen nicht darauf, dass es positiv sein wird! (©DarkRose
Frage der Woche: Ob Schweini jetzt mit den Zähnen den Elfmeterpunkt raus reißt? (©Drachentöter)
Bild der Woche: 
das erste eigene Auto

Allen ein schickes Pfingst-Wochenende. 
Gebraucht nichts zusammen, was ich nicht auch zusammen gebrauchen würde.