Freitag, 18. Mai 2012

T.G.i.F. - für alle Klugscheisser und einen ganz besonders

Da ging er hin. Geseehofert. Muttis Klügster. Haben wir es nicht gleich gesagt, dass NRW eine prima Abkürzung für NorbertRöttgen Wahnsinn war? Wenn ich schon sonst kaum was richtig finde, was Frau Merkel so anstellt, aber dass sie ihren einstigen Musterknaben vom Netz genommen hat, fand meine Zustimmung. Zeit für neue deutsche Härte. Ein kräftiges Tschöööö mit ö für den besten Wahlkämpfer,
den die FDP je hatte. 

In NRW entschied also, wie vom Verlierer düster prophezeit, der Wähler. Ich finde, er hat gut entschieden. Auch wenn am Muttertag wohl der "How I met your mother" Bonus griff, eins muss man dennoch sagen: 
Chapeau,Herr Lindner. 
Challenge accepted - Challenge consisted. 
Barney Stinson hätte es nicht besser gekonnt. 

Bleiben wir noch einen Moment in Düsseldorf. Was war denn das am Dienstag Abend? Vorzeitiger Fanerguss oder wie nennt man das? Geht's noch?
Nicht mal den feinen Hertha Spruch mag ich jetzt noch anbringen. 
Das Schärfste war ja wohl der Typ, der während eines laufenden Bundesligaspiels den Elfmeterpunkt rausgeschnitten hat. Eigentlich müsste man das nächste Aktenzeichen XY gucken. Ob die dessen Foto bringen? 
"Wer kennt diesen Mann?" 

Was lernen wir aus diesem Abend neben dem schönen Begriff Schwarmdummheit? Campino ist unter die Propheten gegangen. Ich zitiere das Fußball-Lied aus dem neuen Album der toten Hosen: 
"Wir kamen in der Hoffnung
Dass wir ein guter Gegner sind
Doch dafür hat es einfach nicht gereicht .....
Schade, Scheiße, wie kann das passieren?"
Ja, Schade, Scheiße. Besser kann man es wohl nicht sagen. 

Im Palais Tara herrscht derweil angenehme Aufgeregtheit. Hier wird Muttis klügster Klugscheisser zwar nicht rausgeschmissen, aber ich kann die Stunden schon zählen, 
in denen ich noch die Verantwortung für das Biest trage... 
Endlich 18 - jetzt muss er nur noch erwachsen werden. 
Ich freu mich ehrlich. 

Und bevor mir jetzt die Zeit wegrennt und ich auch noch Schade, Scheiße sagen muss - 
die Statistik: 

Zahl der Woche: 18 
Frage der Woche: Darf ich ne Kiste Klopfer in den Einkaufswagen tun? 
Satz der Woche: Wenn die Wölfe näher kommen, muss einer vom Schlitten.
Ermahnung der Woche: Es gab bereits 108 Milliarden Menschen. Hör auf, krampfhaft individuell sein zu wollen und entspann dich. 
Konsequenz der Woche: Manchmal ist die Wahrheit abscheulich und hat es verdient, dass wir sie allein in einer Ecke stehen lassen, damit sie sich mal Gedanken darüber macht, was sie angerichtet hat.
Cookie der Woche: Komme eben aus dem Keller und stelle fest, das mit dem Lachen klappt auch nicht mehr so.
Belehrung der Woche: mag sein, dass es kaum jemand gibt, der kürzer ist als ich. Aber meine Größe haben sie deswegen noch lange nicht erreicht (©Herzblatt)
Erkenntnis der Woche: Würden manche Menschen immer nur das sagen, was sie denken, wären sie sprachlos. 
Guter Vorsatz der Woche: Wir heben das Glas, voll bis zum Rand. Wir feiern ein Gelage, sowas hat die Welt noch nicht gesehen. (©Dth)

Allen ein schickes Wochenende.
Feiert kein Gelage, das ich nicht auch feiern würde.