Freitag, 13. April 2012

T.G.i.F. - zum Glück ohne Tinte

Es ist Freitag der 13te und ich falle sogleich mit der glücksbringenden Botschaft des Tages ins Haus: Ich schreibe nach wie vor am PC, demzufolge steht nicht zu befürchten, dass auch ich die letzte Tinte anbrechen muss. Meine Feder ist dennoch gespitzt, zu diesem Thema war es das allerdings schon. Ehrlich gesagt, ist mir die hysterische Debatte um ein Nicht-Gedicht allmählich wirklich zu gkrass. 

Wie auch einiges andere. Wenn Kinder Piraten spielen zum Beispiel. Saß da die Tage so ein Möchte-Gern-aber-nicht-Johnny-Depp in irgendeiner Talkshow und war sich nicht zu blöde, nach inhaltsloser Rede einen dicken "Flausch" - was immer das sein soll - an seine Anhänger zu schicken. Flauschangriff aus dem Roflcopter? Erbarmen! Erst wenn das letzte Lol gesagt, werden Ihr merken, dass man Internet-Folklore nicht essen kann. Oder so. 

Wahlkampf in NRW auch in vollem Gange. H.K. twitterte, Ostern endlich Zeit für die Familie gehabt zu haben. Vielleicht hat sie nach dem Muttertag dann auch mal Zeit, sich um dem Haushalt zu kümmern? Ist ja bekannt: Wer Ostern mit den Eiern 
spielt, hat Weihnachten die Bescherung. 

A propos Ostern. War es nett bei Euch? Mal ehrlich, Ostern ist doch das schönere Fest von allen, oder? Wir hatten es auf jeden Fall fein. Gemeinsames Kochen und Essen mit Freunden, Fahrradtour mit dem Herrn Papa, der mich peinlicherweise gnadenlos abgezogen hat. Endlich Zeit für die Chroniken von Brittanien und die Inspektion des Bugatti. Da kommt noch was auf Euch zu. 

Jemand anders kam leider nicht auf mich zu. Aber daran war ich selber schuld. 
Nächstes Mal höre ich auf mein Bauchgefühl. E basta. 
Trotzdem geht der Glückwunsch der Woche an Herrn Frege und seine Tanzkapelle. 
30 Jahre tote Hosen! Wir gehen davon aus, dass der letzte Kuss noch lange nicht gegeben ist und erheben darauf unser Glas. Zehn kleine Jägermeister und einen eisgekühlten Bommerlunder ist das doch wohl wert, oder ? 

Über den Rest der Woche breite ich den Mantel des Schweigens. Ausgerechnet ich ausgerechnet in der verbotenen Stadt am Mittwoch und Donnerstag. Positiv halte ich mal fest, dass die Dortmunder eine Sache wirklich gut drauf haben. Die Licht-Installationen am U haben schon einen gewissen Unterhaltungswert. Es gibt Ampeln, an denen man sich mehr langweilt. Für mich speichere ich darüberhinaus still die Bestätigung, dass ich im Ruhrpott prima aufgehoben bin, weil Saures aus Landen und Fa(h)les aus West nie mein Fall werden wird.
Was wie immer mein Fall ist, gerne für Euch 
die Statistik: 

Zahl der Woche: 30 
Satz der Woche: Nicht gemeckert, ist genug gelobt. 
Erinnerung der Woche: Ich entscheide immer noch selbst, über was ich mich ärgere.
Befürchtung der Woche: Und ich hatte schon Angst, wieder dichten zu müssen. (©LGH) 
Frage der Woche: Gema zu Dir oder zu mir ? 
Erkenntnis der Woche: Wer immer im Mittelpunkt steht, steht allen im Weg. 
Absage der Woche: Eigentlich wollte ich die Welt erobern, aber es regnet. 
Bild der Woche: 
Geplatzte Schalker Träume?
( geplatzte Schalker Hoffnungen? © Bild: Drachentöter
Bekenntnis der Woche: Ich brauche keinen Gott. Ich glaube schon an den Wetterbericht. 
Cookie der Woche: Ich will nicht Teil der Lösung sein sondern Teil des Problems, denn das ist viel amüsanter. Oder Teil der Lösung, falls sie Alkohol enthält. 

Allen ein schickes Wochenende. 
Löst kein Problem, das ich nicht auch lösen würde.