Freitag, 23. März 2012

T.G.i.F. - heute ohne Schiffsschaukelbremser

Ich bedanke mich diese Woche ausdrücklich bei - Twitter. Respektive meiner Timeline, die es zuverlässig schafft, mich binnen kürzester Zeit auf den aktuellen Stand aller Dinge zu bringen. Nichts hätte ich sonst mitgekriegt, nicht einmal, dass die toten Hosen sich den Titel ihres nächsten Albums direkt aus meinen TGiF's geklaut haben. Aber bitte sehr, immer gerne. Dafür ist der Herr Frege ja auch immer noch the sexiest man überhaupt.

 Verdammt, war das eine vollgepackte Woche. Als wir hatten: den Abschied von der Jugend unserer Jugend. Die tausendunddreihundertfünfzigste Überquerung des Pommes-Äquators. Eine Wohnungseinweihung mit Verkostung des ersten selbstgebackenen Kuchens unserer Nachwuchskollegin. Binen-Treff beim Spanier mit in Kauf genommenen Spätfolgen (Knofi!) für arme, gebeutelte Kunden. Geburtstagsvorbereitungen für das Französisch-Genie und andere Junggebliebene rund um die fünf. 10 langweilige Phasen beim Stammtisch, geh mir wech. VERweigerte DIenstleistungen, die zweite. Enteignete Perversion der guten Absicht. Gründung einer Wurfzelle. Domain-Sicherung, falls mehr als nur der Trend zum Zweitblog geht. Facharbeit im Endspurt. Dazwischen selbstredend der ganz normale Wahnsinn rund um Gut gemeint ist nicht gut gemacht sowie eine und noch eine selbstredend sehr gut gemachte Rezi.

 Da freut man sich über jede Aufmunterung. Deswegen noch ein Dank: Ganz persönlich innig bedanke ich mich diese Woche bei Cookie und Theobromina. Ihr wisst wofür. Ihr seid so lieb. Hab mich sehr gefreut. Was ich aber sehr wohl mitgekriegt habe: Den berührendsten Moment der Woche: Campinos wohlformulierte Laudatio auf die Liebe meiner Jugend. Glückwunsch Wolfgang und bess demnähx im Mai und Juni. Soweit von hier. Will Euch ja gar nicht länger aufhalten, der ein oder andere unter Euch hat ja noch zu tun. ;D (Ja, dies war eine mit dem Jägerzaun gewunkene versteckte Deadline). Deshalb von mir für Euch heute keine News mehr von der vereinigten Schiffsschaukelbremser- Front im In-und Ausland sondern schon
 die Statistik:

 Zahl der Woche: 15
 Satz der Woche: Bayern sagt Dante.
 Ermahnung der Woche: In diesem Haus heisst der Mann Jürgen Klopp und nicht anders. Schon gar nicht dieses liebevolle Kloppo. Auch nicht von Dir. (©das Biest)
 Lob der Woche: Fortschritt läßt grüßen.
 Erkenntnis der Woche: Man kennt ja viele dumme Menschen, aber einer  bricht immer den Highscore.
 Verkehrsmeldung und Cookie der Woche: Achtung auf den Straßen in und um Berlin: in Kürze rollt ein Pastor-Transport Richtung Schloß Bellevue!
Bestellung der Woche: Schnaps! Das Leben ist zu kurz für Longdrinks.
 Aussicht der Woche: Bin schon total gespannt, was mir morgen am Arsch vorbeigeht.
 Belehrung der Woche: Kölsch ist die einzige Sprache, die man singen und trinken kann.

 Allen ein schickes Wochenende.
 Bereitet keine Feier vor, die ich nicht auch vorbereiten würde.