Dass Rückblicke DAS Medium für professionelle Bescheidwisser sind - den Beweis habe ich diese Woche schon erbracht. Deshalb erlauben Frau Tara sich hier und heute auch eisige Kürze. Die große Politik überspringen wir dezent, nächsten Freitag ist das auch noch aktuell. Für manchen ist es ein Wulff, für andere nur noch die längste Affäre der Welt. Auch Zuckerberg sein salbungsvoller Börsengang bedarf nicht unbedingt jetzt einer Analyse. Beschränke ich mich darauf, was mir diese Woche Freude bereitet hat. Die Leuchttürme der BU-Lücke: meine Jungs. Der kreative Geist erbrachte ebenfalls einen Beweis. Den, dass er ein fulminantes Biest sein kann. Ich hätte den Beweis nicht zwingend gebraucht, aber nun weiß es auch ein begeistertes Publikum. Der Literaturkurs der reizenden Penne meiner Söhne brachte eine Adaption von Disneys Beauty and the beast auf die Bühne und schon war es um uns alle geschehen.
Tränen gelacht. Großartig.
Das Französisch-Genie hingegen macht dieser Tage um die Schule einen großen Bogen und mischt sich unter die arbeitende Bevölkerung. Ausgerechnet das Jugendamt hat er sich für sein Schüler-Praktikum ausgesucht. Mutig isser ja. Bisheriges Fazit: Sehr zufrieden. Neuester Berufswunsch: Beamtenstatus erhalten und nebenbei bißchen Politik machen. Reicht für bequemes, auskömmliches Leben. Dies keine Satire, ihm meint das ernst. Ich meine, es reicht für dieses TGiF. Hier heisst es heute: nach Diktat verreist. Das Palais, das Biest und den angehenden verbeamteten Politiker überlasse ich wohlgemut dem Ruhebewahrer. Der wird damit, da bin ich unbesorgt und kann mich ganz den wildschönen Freuden hingeben, die meine ebensolche Freundin in Petto haben wird. Falls also Eure Ohren klingeln - soweit richtig. Wir sind dann gerade am Lästern. Über Euch! Zum Trost
die Statistik:
Satz der Woche: mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
Fassungslosigkeit der Woche: Einfach gestrickt ist noch hoch gelobt. (DarkRose)
Resignation der Woche: Wenn der Wahnsinn Methode hat,
wird der Irre zum Spezialisten
Bedauern der Woche: manchmal auf dem Holzweg: Die Axt im Walde.
Aufruf und Cookie der Woche: Unser neuer Briefträger sieht aus wie George Michael in den 90ern. Ich zahle jedem, der mir ein Einschreiben schickt € 5,00.
Forderung der Woche.  Das Virenprogramm sollte die Fähigkeiten eines Breitbandantibiotikums in Verbindung mit dem des noch verbliebenen Schweinegrippenimpfstoffes in sich vereinen. (Schnoggel)
Märchen der Woche: Unter den Inuit gibt es die Legende, dass Twitterer über 10.000 Varianten für "Es ist unter Null Grad" kennen.
Fernsehkritik der Woche: Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
Erkenntnis der Woche: Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Bild der Woche: Das Biest! Das Biehiest!
beauty and the beast
Allen ein schickes Wochenende.
Küsst kein Biest, dass ich nicht auch küssen würde.