Donnerstag, 29. November 2012

Auf der Suche nach dem Schluss vom Ende der Welt


Hare Krishna, hare hare. Genau das musste ich hören, als wir im Urlaub traditionell "unserem" Wasserfall im Valle Maggia die Ehre erweisen wollten.
Wasserfall Bignasco Wasserfall Bignasco
Der Magie dieses Ortes sind mittlerweile wohl nicht nur wir erlegen. Bignasco goes Goa.
Ich jedoch wollte Ruhe. Stille. Keine Menschen, keiner einer. So machte ich mich auf. Das Ende der Welt suchen. Noch besser, den Schluss vom Ende der Welt. Vorweg - ich habe ihn gefunden. Aber wie immer im Leben - et gibt nix umsonst . Doch kein Berg zu hoch, keine Klippe zu steil, kein Abenteuer zu gefährlich, bis ich meiner Sehnsucht endlich nahe kam. Centovalli Tessin
Irgendwo dort muss es sein, dachte ich mir. Im Centovalli. Das Tal der hundert Täler. Der Schluss vom Ende der Welt.
Borgnone, Centovalli Verdasio, Centovalli, Hausdach
Steile Treppen erklommen, Dächer überwunden.. Zumal wenn sie aus so wunderschönen Granitplatten gedeckt sind.
Che Guevara in BorgnoneZauberwald im Centovalli Ruine im Zauberwald Zauberwald im Centovalli
Ich lasse El Commandante in Ruhe und flüchte in den Zauberwald ,
klettere über Ruinen und spektakuläre Wasserfälle im Viererpack.
Der Weg nach Bordei , Centovalli Auf dem Weg nach Bordei Bordei, Centovalli
Weder Soldat noch Streitwagen noch wilde Tiere halten mich auf

Wappen derer vom ?
Der Schluss vom Ende der Welt, Centovalli, Stausee
Geheimnisvolle Wappen werden enträtselt, Staumauern überwunden und da ist er:
der Schluss vom Ende der Welt !

Ein neuer Ort der Sehnsucht :
Stausee, Centovalli
( Stausee zwischen Verdasio und Bordei im Centovalli.
Bilder aufgenommen am 08.08.2009 im Centovalli, Tessin . In und um die Orte Arcegno, Verdasio, Borgnone, Palanegra und Bordei )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.