So, verehrte Freunde killerqueenesker Schreib-Arabesquen: Hier isse widda. Hoffe doch, Euer Wochenende war schick auch für die nicht geplussten Nicht-Twitterer, die ohne meine Wünsche auskommen mussten. Immerhin - schönes Wetter hab ich Euch mitgebracht und gewunken hab ich auch diese Nacht!
Zehn Tage zweite Heimat liegen hinter uns, definitiv die letzten für dieses Jahr. In ungewohnter Konstellation. Der kreative Geist des Hauses war in die Nähe der G20 gerückt, da nimmt Ma(n)n schon mal Hund und Unwetter in Kauf, verzichtet dafür auf Cordon Bleu und Raclette. Ich hingegen wie immer mit drei Männern unterwegs, diesmal sogar aus drei Generationen.
Cardada CardadaSchlucht Ponte Brolla

Berge wurden bestiegen, Ausblicke genossen, Lieblingskirchen gewürdigt, der erste Schnee bestaunt, letzte Sonnenstrahlen genossen, gegessen wurde reichlich, nicht nur unterwegs, Steinmännchen gebaut und geklaut,
Geistreiches aus den Weinbergen des Herrn verkostet,
Maggia und der Weinberg des Herrn Mogno Kirche Botta
verkapselte Clooneys eidgenössisch fachgerecht entsorgt. Alte Sehnsüchte wurden belebt und befriedet, neue Ausblicke gewonnen. Kein Weg zu weit, selbst der Zuckerhut war unser. Kleine Jubiläen, ten years after immerhin.
Zuckerhut am Lago Nespresso Tonne Schnee in Mogno Ten years after
Erkenntnis des Urlaubs: Wir nennen es unser täglich Urlaubsbrot, für die FAS ist es "kuchige Krume mit krachender Kruste". Na bitte, da bleibt doch kein Mund trocken.
Wo Licht ist, fällt jedoch auch Schatten. Wie immer - das helle-Tage-Bellinzona-wir-sind-gerettet-Gefühl - es ist nicht zu haben ohne eine sich zuspitzende Krise. So viele Kerzen kann man gar nicht entzünden... Ein leichtes Lost-in-Euroland beschleicht einen da schon, wenn man fassungslos zusieht, wie sich Pappas und Bungas gebärden wie der typische Insolvenzler bronxiger Tage. Da fällt selbst einem DAX nichts mehr ein....In diesem Sinne allen einen schicken Rest-Sonntag und einen feinen Wochenbeginn. Oder so.
Lost in Switzerland Dax
(Fotos klick macht big und wem diese hier noch nicht alles gegeben haben, im  Album ist der letzte Rest )