Donnerstag, 29. Juli 2010

Internationales Jugendhandball-Turnier in Lübeck


( aus der angekündigten Mini-Serie Memoiren - was vom Sommer noch so übrigblieb. Erinnerungen, die festzuhalten sind, bevor wir uns ganz dem Altweiber-Sommer, sprich Brittanien 2010 hingeben..... )
Internationales Jugendhandballturnier.
Letztes Jahr eins der Highlights des Jahres, dieses Jahr war es - anders. Aber auch schön. Nicht falsch verstehen. Nur viel, viel anstrengender. Zum einen war es mitten in den unfassbar heißen Tagen Anfang Juli. Vor allem anstrengend für unsere Jungs, die in dieser Hitze und bei sengender Sonne unter freiem Himmel in ihre Spiele gehen mussten. Noch dazu bereits als A-Jugend. Und dann nur gegen Mannschaften mit Heimvorteil. Anstrengend wohl auch für die Schiedsrichter. Diese Übervorteilung zuGunsten der Heim-Mannschaften war nicht ok. Bis dahin, die Spiele so weit zu überziehen, bis endlich die Mannschaft vorne lag, die vorne liegen sollte. Das macht keinen Spaß. Und nicht nur uns nicht. Die Gästebuchseiten des ausrichtenden Vereins sind voll davon.
Anstrengend auch für uns und vor allem für die männlichen Begleiter. Die bisweilen überbordenden Emotionen unserer Jugend - allen voran meines Co-Autor - im Zaume zu halten, für Abkühlung zu sorgen, für PublicViewing Gelegenheiten ( es war noch WM und der Tag der Maradona Entzauberung. ) Dicker Dank an unseren Daniel, den besten Busfahrer ever , der uns mit seinem Silberbus zur Abkühlung bis "in den Ostsee" kutschierte und sich zur Umfahrung von Staus sogar auf die Warschauer Allee
( A 2 ) traute. Dicker Dank an unseren zu Besuch weilenden Suderwicher MarineOffizier, der unermüdlich den Balljungen und Wasserträger gegeben hat. Und Dank an die Organisatoren. Auch wenn es nicht immer einfach war, zur ersten Schenke hinter dem Knast zu kommen. Es ist und bleibt ein einzigartiges Mammut - Turnier in einer der schönsten Städte Deutschlands.
Parade Mannschaftsbesprechung
Kindsköpfe Parade durch die Innenstadt, Mannschaftsbesprechung, Kindsköpfe
Müde Krieger Johanneum Lübeck
Eigentlich sollte ja im Johanneum genächtigt werden, aber manch einer schafft es auch schon während des Feuerwerks.
Schläfchen in Ehren Der Silberbus Kurz vor Lübeck
first time at the East Sea
Wie heißt nochmal der See, in den wir gleich springen ?`
OSTSEE !


Lobhudelei des Wochenendes: Du bist jetzt der ARSCH Gottes.
Zweitdämlichste Frage des Wochenendes: TimmendorferStrand? Ist das nicht bei Rostock?
Feststellung des Wochenendes: Man sieht uns nicht, aber man riecht uns schon.
Satz des Wochenendes: Hauptsache, der Schlüppi sitzt .