Woran merkt man, dass man älter wird? Wenn der Gatte für die Gestaltung eines kinderlosen Samstags den Vorschlag unterbreitet, "Wir könnten ja mal ins Sauerland fahren. Dort gibt es auch schöne Seen". Ah.Ja. Wenigstens kam  der Vorschlag per Mail. Das war so ziemlich das Fortschrittlichste daran. So schien es mir. Aber man kann ja nicht immer nur nölen "Jetzt schlag Du doch auch mal was vor " und dann in bekannter Manier rumknöttern, "Boah ey nee. datt ist mir zu spießig. "Also gut. Sauerland. In eine der Badewannen des Reviers. Möhnesee. Ist nicht ganz so weit. Und ausserdem steht der Begriff "Möhne" ja auch für alte Frau, meine ich zu erinnern.
Doch selbst das Sauerland ist mittlerweile im Internetz zu finden und nach Tiefenrecherche dortselbst verschlug es uns zunächst ins Strandbad Uferlos.
Möhnesee, Strandbad Uferlos Möhnesee, Strandbad Uferlos
Möhnesee, Körbecke Gut geeignet, die Sommerbräune noch etwas zu
intensivieren.
Und nein, Angie, ich hatte diesmal  gar keinen
Hut bei.
Ich gelobe zur Abwechslung mal wieder Besserung.



Mit Böotchen mieten war nicht ganz so einfach. Wir sind ja verwöhnt. Wir mögen weder rudern noch trampeln.
Also lieber kleine lecker Kaffee/ KuchenStärkung mit netter Bedienung im wohltuend altmodischen "Zum wilden Biber " in Stockum, bevor es an die Eroberung der Möhnetalsperre ging. .
Möhnetalsperre Möhnetalsperre
Möhnetalsperre Möhnetalsperre
War natürlich ziemlich anstrengend. Ist klar.Aber watt so echte Ruhrie Nasen sind wie wir, eine gute Location finden wir allemal
und so nahmen wir den kurzen Weg zum Cafe Solo auch noch auf uns. Für den abschliessenden Aperitif und  lecker Essen.
Cafe Solo, Möhnesee Cafe Solo, MöhneseeSalute
Fazit: Für ne 3/4 Stunde weg von uns, völlig ok. Trotzdem schliesse ich mich der Meinung unseres Tisch-Nachbarn
( nicht, der, der zehnmal von seinem CäsarSalat schwärmte....)  an:
"Iss ja allet ganz nett. Nee, abba trotzdem, wa, bevor ich hier Urlaub mach, da fahr ich doch lieba anne Nordsee. Bisse auch in 2 Stunden da. "