Sonntag, 20. März 2016

Frühlingserwachen - die bewegte Kastanie

Tja, Liebeleins. Et war soweit. Der kalendarische Frühlingsanfang hat sich sofort einen, ach watt sag ich ganz viele Ermahnungen eingefangen. In Form von bewegten Kastanien. Watt mutt, datt mutt. Hoffentlich hat er jetzt verstanden, watt er tun muss, der Frühling. Schäbich war jetzt echt mal lange genug. Wir haben den Kastanien vor ihrem Weitflug jedenfalls erstmal gezeigt, was genau wir uns so vorstellen,

 
nämlich Grün und Farbe und gute Laune und bißchen Warm wär auch nicht verkehrt. Danach haben wir die liebgewonnen Bollen auf die Startbahn mitten ins triste Grau gelegt und ab dafür. Die des Ruhebewahrers hatte sogar soviel Effet, dass sie erstmal an den -noch unbelaubten - Baum gegenüber geflogen ist und mit lautem Plock Plock wohl hoffentlich alle Frühlingsgeister erweckt hat. Davon gibbet leider keine Fotos. Entweder man bewegt oder man fotografiert. Beides gleichzeitig ist uns nicht gegeben.


Jedenfalls - in den letzten Jahren hat das Ritual ja immer schnelle Früchte getragen. Möge der Geist der Kastanien weiter mit uns sein. Euch einen herzerwärmelnden Frühlingsanfang und einen guten Wochenstart morgen.