Donnerstag, 11. Dezember 2014

Ob es Mary Poppins heutzutage

wohl gelingen würde, eine ihrer legendären Taschen zu kaufen? Ich für meinen Teil bin daran in den letzten Tagen grandios gescheitert.
Ich dachte, ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten mal eine neue Tasche. Jahrelang hab ich mir schon keine mehr gekauft und irgendwie hab ich mich an den alten leid gesehen. Ich dachte so, das ist doch eine feine Idee, ich such mir ein feinet Täschken aus, der Ruhebewahrer kauft es und alle sind glücklich. Tjaha, hab ich mir so gedacht. Denn -
Ich für meinen Teil finde keine in diesem übergroßen Angebot weder online und offline. Nun hänge ich ja eh der Theorie an, Kleider, Taschen, Möbel müssen da rumstehen, mich angucken und geradezu schreien: Hallo hier bin ich, ich passe zu Dir, nimm mich, kauf mich. Aber in diesem ganzen übergroßen Angebot hat keine, nicht eine einzige Tasche auch nur geflüstert, ich möge sie doch mal näher anschauen....
Sach ma, iss Euch datt auch schon aufgefallen? Gut, dass man heutzutage nicht mehr von Handtaschen spricht, sondern von It-bags hatte sich auch schon bis zu mir rumgesprochen. Aber ich dachte, das getrost ignorieren zu können. Weit gefehlt. Handtaschen, bzw. ihre Logos sind der neue Mercedes Stern. Ohne scheint es nicht zu gehen. Die sagenhaft häßlichen geprägten Logos, die eine Tasche ganztaschenmässig überziehen, meine ich damit noch nicht einmal. Diese Auswahl kann man ja gepflegt übersehen.
Aber auch bei allen anderen Taschen: Entweder baumelt ein Spielzeugset, bestehend aus Schlüssel, Vorhängeschloss, Räppelchen, Sternchen daran und verkündet, dass es eigentlich George, Gina und Lucy gehört oder der Name der Firma ist groß und fett eingedruckt. Jetzt erklär mir mal einer, warum ich eine Tasche am Arm baumeln haben sollte, auf der unübersehbar "Libeskind Berlin" steht oder noch absurder "FredsBruder" ? Was hab ich mit Fred sein Bruder zu schaffen? Dann schon lieber mit Legends und Rebels, aber auch das ist irgendwie albern.
ICH.MÖCHTE.DAS.NICHT. Heisst dann allerdings wohl auch: Ich krieg das nicht. Nicht nur das nicht, sondern gar nichts. Was anderes scheint es nicht zu geben. Dass ich eigentlich tatsächlich zu allem Überfluss auch noch eine Mary Poppins Tasche möchte mit vielen kleinen Fächern und Innentaschen, fällt da schon gar nicht mehr ins Gewicht. Innentaschen und Fächer sind out. Na denn. Hauptsache FredsBruder ist in.