Samstag, 23. August 2014

Hollywood Hills im Schlammbad

wie erwartet: Es war Woodstock reloaded  gestern. Eitelkeit konnte man direkt über Bord werfen... und das, wo der schönste Finne ever ever ever auf uns wartete. Nomen war wohl Omen, schließlich war die Tour unholy ground betitelt.
Freundinnen
Aber - es hat sich gelohnt. Das Konzert selbst war großartig. Die Situation erinnerte mich an ein REM-Konzert. Man mag die Lieder so schon ganz gerne, manche treffen auch mitten ins Herz. Aber so ein kleines bißchen fehlt. Und das kleine bißchen ist das Live-Erlebnis. Fazit: Auch Sunrise Avenue gehört zu den Bands, die live WESENTLICH besser sind. Und Samu Habers Stimme ist live einfach.. Hach. Ohne Worte. Und sowohl Band als auch der schöne Lifesaver sind ja schon so nicht schlecht. Live aber nochmal was ganz anderes. Welcome to my live war der erste Gänsehaut-Moment, Fairytale gone bad der nächste, weil fast komplett vom Publikum alleine gesungen. Oder wie Samu Haber es formulierte: Listen, this is the Voice of Germany. Mit Hollywood Hills hat Sunrise Avenue eh ein Lied für die Ewigkeit abgeliefert, aber live ist das nochmal eine ganz andere Nummer. Alleine das Live-Intro. Dafür alleine würde sich ein erneuter Konzertbesuch glatt lohnen. Die Stimmung war durchweg gut, trotz Matsch und Regen. Wobei ich den Westfalenpark - so gern ich ihn mag - als nicht unbedingt die ideale Location für so ein Konzert empfinde. Aber nun - irgendwas ist immer. Ein paar Bilder hab ich Euch mitgebracht. Sind nicht so gut, aber ich hatte auch anderes zu tun gestern. Zuhören, tanzen, singen und anschmachten zum Beispiel.
Sunrise Avenue Woodstock im Westfalenpark schönster Lifesaver ever