Sonntag, 1. Juni 2014

DIe Serie, deren Name nicht genannt werden darf - oder liegt die Lindenstrasse jetzt in Absurdistan?

Die Serie, deren Name nicht genannt werden darf - das war einmal. Jetzt ist sie die Serie, die man kaum noch ertragen kann.©by Engelchen, die mir nach der jüngsten Folge empört mailte) Noch nie war ich soooo kurz davor, einen Cut zu verkünden und Schluss zu machen. Mit der Serie, der ich treu(doof) jeden Sonntag 25 Minuten widme. Der Lindenstrasse. Liegt anscheinend wirklich derzeit in Absurdistan und zwar so zentral, wie zentraler nicht geht. Dafür sind mir derzeit selbst 25 Minuten meiner Lebenszeit zu schade.

Nastja in Lack und Leder als Hobby-Domina für die Landbevölkerung, der arme Hase kein Dancing Star mehr, sondern vergewaltigt, Mutter Beimer,  die beim Spiegeleier braten nach der richtigen Wortwahl sucht, die Klaus ein Stockwerk höher verzweifelt in die Gegend brüllt: Aber ich hatte einen Steifen ( Wobei sich mir eh die Frage stellte, wie Nasstja unter den Hasen-Massen den Steifen überhaupt gefunden haben will. Aber nun, ist ja Fernsehen, da geht das bestimmt ganz leicht ) Episch ausgebreitete Schnarch-Streitereien bei Family Zenker, Hans mit dem ehebrecherischen Liebhaber seiner Tochter im Wellness-Wahn, (ja Engelchen, ich glaube auch, das wächst sich noch zu ner Stalking Geschichte aus), dazu der zwar talentlose, aber immerhin attraktive manische Ben, Enzo im Bett mit de Schnalle Schantalle usw. und so fort. UNERTRÄGLICH.

Kein Wunder, dass es dieses Jahr keine Jahresvorschau gab. Sonst wären die Zuschauer noch viel eher weggeblieben. Geht mir wech. Brauch kein Mensch. Aber schade. Wirklich, wirklich traurig. So lange Jahre haben wir sie und sie uns in unserem Alltag begleitet, haben wir gemeinsam mit Mutter Beimer unsere Blagen großgezogen, mit den Kollegen am Mimimi-Montag die Dramolette durchdiskutiert und nu? Noch hab ich nicht einmal die Folge vom letzten Sonntag nachgeschaut und ob ich die von heute gucke, ist noch lange nicht entschieden. Schäbig. Das hat die Serie nicht verdient. Aber ich fürchte, auch ich hab was Besseres verdient. Und Ihr so? Sagt mal was. Bleibt auch unter uns. Und sagt jetzt nicht, wir müssen weitergucken, weil wir sonst ein gemeinsames Lästerthema weniger haben.