Sonntag, 19. Juni 2011

Back to pac men oder


Flo(h)rian by night.
Westfalenpark Dortmund gestern Abend. Ein treues und normalerweise zahlreiches Publikum hat einer der größten Trödelmärkte im Ruhrgebiet. Der Flo(h)rian im DortmundenWestfalenpark. ( Für Nicht-Ruhries: das ist ein Wortspiel, weil der im Park beheimatete Fernsehturm Florian heisst ) . Gestern dann nach vielen Jahren mal wieder der Versuch eines Nachttrödelmarktes.
Sozusagen ins Wasser gefallen. Leider. Regen war dringend gefragt, keine Frage. Aber er hat  sicher auch etliche Trödelfreudige abgehalten. Die große Konkurrenz an Events gestern ( MPS, Extraschicht - wie immer, wenn watt iss, allet auffen Mang) tat ein weiteres.
Westfalenpark Dortmund Westfalenpark Dortmund

Aber nun. Man muss ja nur alles von der positiven Seite sehen, so gab es also ungetrübten Blumengenuß auf dem Weg zur Buschmühlenwiese, wo sich die knapp 100 unentwegten, wettertrotzigen Händler sammelten und für alle Eventualitäten 
Buschmühlenwiese Westpalenpark Dortmund sei froh, komm aufs Klo
unverdrossene Händler vorgesorgt hatten.  Die Besonderheit des Flo(h)rian besteht darin, dass ausschliesslich von privat verkauft werden darf und somit nervige Semi-Profis unerbittlich rausgefiltert werden. So auch gestern. Was mir besonders gefiel, war, dass diesmal auch einige dabei waren, die sehr schöne selbstgefertigte Handarbeiten verkauften. Einige sogar mit Dawanda Shop. Somit weiß ich auch, was ich meiner Freundin, die gestern dabei war, zum Geburtstag schenken kann. Die Glasglocke über Dortmund hielt übrigens und so hatten wir mit den unentwegten Händlern durchaus unseren Spaß. So manch einer machte dann wohl auch ein ganz gutes Geschäft, wie man nebenstehendem Schnappschuß eines Trödlers entnehmen kann, der mit seiner guten Laune wohl auch für entsprechende Umsätze sorgte
kleine Monster noch mehr kleine Monster
fette Beute Große und kleines Monster meldeten als Fazit des Tages denn auch "fette Beute gemacht" . T-Shirts, OblatenBilder, Bücher, einen Gitarrenverstärker sowie  eine Nintendo Spielekonsole der allerersten Stunde für's Französisch Genie, der sich nunmehr auch unabhängig vom PS3 Networrk mit kultigen Spielen a la PacMen vom Lernen erholen kann