Freitag, 11. Dezember 2020

T.G.i.F. - von kleinen Lichtblicken

Tach auch Liebeleins. Herzlich willkommen in unserer kuscheligen kleinen Freitagsrunde. Immer noch und wohl noch lange bleibt virtuell wohl die einzige Runde, in der man zusammen kommen kann. 

Schwierig, schwierig alles zur Zeit. Man hat das Gefühl, es wird alles um uns herum einfach nur immer dunkler. Die Tage, die Nächte, die Corona-Lage, die Aussichten. Einfach alles. Gerade eben wurden auch für unser Bundesland weitere Maßnahmen angekündigt. Wie immer - mir können sie (fast) egal sein. Wie immer - mich betreffen sie (fast) nicht. Was die Kontaktbeschränkungen angeht: Ich will nach diesem für uns nicht nur wegen Corona schwierigen Jahr einfach nur, dass wir vier Heiligabend an einem Tisch sitzen und ein paar gute Stunden miteinander haben. Das scheint immer noch hinzukriegen zu sein. Und was die Schließungen angeht: Wird mich wie immer nicht betreffen. Wir sind täglicher Bedarf, kritische Infrastruktur. Bis zum bitteren Ende. (Vielleicht sollte ich mein DTH-Fan-Shirt mit diesem Aufdruck demnächst zur Arbeit tragen) Mich wird es "nur" in dem Maße betreffen, dass jetzt noch mehr Leute als bisher auf die Idee kommen, ihre letzte "Entertainment" - Möglichkeit bei uns zu nutzen, uns anzuschreien, anzuniesen, anzuhusten und all ihren Frust bei uns abzuladen. Das wird toll, noch toller als bisher. Bestimmt wird es das. Ich glaub, das mit dem T-Shirt ist eine gute Idee. Im letzten Jahr haben wir uns zur Weihnachtszeit alle ein bißchen weihnachtlich gekleidet, da finde ich in diesem Jahr den DTH-Totenkopf mit dem bitteren Ende eine gute Replik. 

Eigentlich hatte ich für das heutige TGiF im Geiste bereits eine komplette Suada ausgearbeitet, aber wisst Ihr was? Wie schon neulich - ich lass es jetzt. Die, die es lesen, sind eh meiner Meinung. Spare ich mir lieber meine Nervenenden auf und rede mit Euch über die paar Lichtblicke, die diese Woche aufgeblitzt sind.  

Lichtblick Numero Uno: Nur noch 10 Tage, dann ist Wintersonnenwende und wir haben zumindest das geschafft. Die Tage werden wieder länger. 

Lichtblick Numero Due: Sinterklaas war dies Jahr clever und hat eben diese verschenkt. Noch ein Elch ist in da House zur Unterstützung der Weihnachtspingus und 



die Sissi hat mir zu Nikolaus einen Adventkalender voller schöner Aussichten geschickt. In jedem Tü(r)tchen sind Pflanzensamen, die von der Vorfreude auf den Frühling künden. 




Lichtblick Numero tre: Es war zwar übelst kalt, aber ich hab die Zähne zusammen gebissen und ihn Euch mitgebracht von einer kleinen Runde mit der Fiets. 


Lichtblick Numero quatro: Es gab sie tatsächlich. Die schönen Momente in 2020 sind im Logbuch und alleine die Beschäftigung damit in der Rückschau muntert mich und hoffentlich Euch auf. Und gibt mir die Hoffnung, dass wir zumindest diese schönen Momente und vielleicht noch etliche andere in 2021 auch wieder haben werden. 

Tjanun. Soweit zu den Lichtblicken. Theoretisch kann ich zwar sogar bis zwanzig zählen auf italienisch ( und nein, ich hab keine Ahnung, warum ich mit uno, due, tre angefangen hab) aber weitere Lichtblicke fallen mir echt nicht ein. Selbst die Statistik klemm ich mir heute. Mangels Masse. Was für heute bleibt: 

Allen ein feines, ruhiges, erholsames Wochenende gewünscht. 
Schenkt Euch Lichtblicke. 


Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, kann sie behalten.