Freitag, 28. Februar 2020

T.G.i.F.- instagrammable guilty pleasures

Tach auch Liebeleins. Wie isset Euch so? Schon alle fleißig Hamster gekauft? Wie allüberall zu hören, ist bereits der Sagrotan-Notstand ausgebrochen! Ich bin heute abend zu einer Putzparty eingeladen - und wie soll ich sagen? Ich erkenne eine Gelegenheit, reich zu werden, wenn ich sie sehe.....

Seife zum Desinfizieren
Wer Vorrat hat, der hat...... *
Nein, im Ernst. Ist nicht schön, die ganze Corona. Was mich aber am meisten irritiert - von der ganz "normalen" Grippe ist gar keine Rede mehr. Dabei spricht die Statistik andere Bände. Nun ja - im Fall der Fälle flüchten wir mitsamt unserer Dosensuppen ebend zum Marijntje. Da sind wir komplett autark. Jaha. Aber davon ab, ich hab mich auch anstecken lassen. Zum ersten von der Hysteria. Ein kleines bißken Schnüpferken machte sich breit diese Woche - trotz Vitamin D. Wahrscheinlich Dank Vitamin D aber kein Vergleich zu sonstigen Schnüpferkens. Die Hysteria bemüßigte mich dennoch,  Fieber zu messen. Ernsthaft. Morgens, mittags, abends. Ergebnis: Knapp vor Unterkühlung. Also Entwarnung. Und Zeit für die guilty pleasures, mit denen ich mich hab infizieren lassen. 

Guilty Pleasure Numero uno: Ich habe mein Versprechen (oder meine Drohung, je nach Betrachtungswinkel) wahr gemacht und bin jetzt inschtagrämmable. Ich gebe zu: Ich bin da noch in einer sehr ausgeprägten Fremdelphase. Wenn man dort neugierig ein bißchen durch die Bilderflut scrollt, kann zumindest ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass einen hinter all diesem Hochglanz die pure Verzweiflung anstarrt. Nun ja, ich will ja auch eigentlich nur ein kuscheliges kleines Plätzchen dort für mich und datt Marijntje. Immerhin - einige meiner best of Tweeties hab ich schon gefunden, um dieses Plätzchen auch kuschelig zu halten. Also - wenn ich wen noch nicht gefunden hab, zeigt mal auf da. Mich findet Ihr hier 

Solange eignet sich Instagram immerhin prima dafür, ergiebigst die Protagonisten meines zweiten, diese Woche entdeckten guilty pleasures zu "stalken". Was mich wiederum zum Thema pure Verzweiflung bringt. Welch seltsame Blüten diese treibt, lässt sich trefflichst in der neuen Netflix*-  Dating-Show "Love is blind" betrachten. Leute! Trash TV wie aus dem Bilderbuch. Das absurdeste Guilty Pleasure ever. Eine absolut wahnsinnige Grütze. Nie war fremdschämen perfektionierter. Ich find's großartig. Nächste Folge bitte! Weshalb ich hier jetzt auch zackig zum Abschluss kommen muss.

Also ein schnelles war sonst noch was? Ruhrpott Royal hatte kristallenen Tag und weil Royal im Ruhrpott nicht beides haben kann - royalen Lebensstil und königliche Yacht - wurde der Jubeltag brav zuhause begossen. Der Rheinländer freut sich über seinen Micropur-Vorrat. Ich sach Euch - was als Gag im Weihnachtsstrumpf gedacht war, wird sich noch als die Goldgrube des Jahrzehnts entpuppen. Der Rotterdamer hat seine Liebe zu Viva Espana entdeckt und mit seinem Team alles zwischen Melbourne und Oslo auf die Plätze verwiesen. Feliciation! Und somit zur heute aus Zeitgründen sehr kurzen

Statistik: 

Verzweiflung der Woche: I can't get no desinfection. 
(©Guru Mahalassma auf Twitter) 
Erinnerung der Woche: Früher war ja vieles besser. Früher z.B. war heute 
der letzte Tag im Februar. Früher war schön. (©Shellfollower auf Twitter) 
Auffälligkeit der Woche: Bisher keine Corona-Verdachtsfälle in Thüringen, 
weil man sich bislang nicht darauf einigen konnte, 
wer es kriegen soll (©Micky Beisenherz auf Twitter) 

Allen ein schickes Wochenende. 
Guckt keine Dating-Show, die ich nicht auch gucken würde. 
       
* Falls datt Werbung ist - sie ist unaufgefordert und unbezahlt.  
** Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. 
***Weitere Links auf Nachfrage