Freitag, 26. Juli 2019

T.G.i.F. - ohne Schleudertrauma

Tach auch Liebeleins. So ganz wirklich Zeit habe ich nicht für's TGiF. Aber - ich brauche dringend eine Ausrede, warum ich ganz unbedingt eine Stunde einfach nur sitzen muss. Was wäre da perfekter als sich mit Euch in unsere kuschelige Freitagsrunde zurückzuziehen.

Wobei - Kuscheln ist ja auch gerade nicht das Ding der Stunde. Früher waren die Nächte anders heiß. Derzeit liegt man da nur wie ein gestrandeter Wal und horcht auf einen möglichen Luftzug. Der nicht kommt. Woher auch. Trotzdem - für die Statistik: ICH habe noch keinen Hitze-Jammer-Tweet abgesetzt. Dabei dürfte ich. Wissta Bescheid, ne.

Aber mal wertneutral: Es geht hart an meine Belastungsgrenze. Im Büro hat die schon ewig röchelnde Klimaanlage während der erste Hitzewoche neulich beschlossen, dass 15 Jahre ein ehrenwertes Alter ist und man sich nun in die ewigen Klimaanlagen-Jagdgründe verabschieden darf. Ersatz ist mittlerweile genehmigt, aber - find mal einen, der Dir so einen Riesenteil jetzt neu aufstellt. Es wird wohl ein Weihnachtsgeschenk werden. 32,5 Grad hatten wir am Mittwoch im Büro, Glaskasten galore. Als noch härter empfand ich den Heimweg mit de Fiets. Trotz voller Akku-Dröhnung war es anstrengend und am unangenehmsten, ja fast schon erschreckend war das Gefühl des Fahrtwindes. Man konnte förmlich spüren, wie die Haut verbrannte. Sehr sehr ungeil. Immerhin zahlt sich diese Woche mein Hausfrauen-Wahn der letzten Woche aus. Nun reicht es echt, einfach die Illusion von Sauberkeit zu erzeugen, wie es mir das Engelchen zur Nachahmung empfahl. Heute abend wird es besser. Zumindest für uns. Die Aquamarijn wartet.

Dennoch waren wir gestern abend unverzagt aktiv. Meine fast SilberfreundschaftsFreundin und ich. Die Freundin hat in den letzten Jahren einen sehr liebevollen Blog aufgebaut und bekam für Herzstück-online.de eine plus eins Einladung in einen Waschsalon. Klar, dass ich die Freundin da nicht alleine hingehen lassen konnte - nicht, dass sie mir mit einem Schleudertrauma nach Hause kommt. Es war auch nicht irgendein Waschsalon, nein. Es ist das auch Lesern dieses Blogs bekannte GOP-Varieté in Essen, welches derzeit einen Waschsalon der anderen, verrückteren Art beherbergt. Trotz Mega Hitze friemelten wir uns irgendwie ein gesellschaftlich akzeptables Outfit zurecht und mischten uns unter die Influenzia des Ruhrpotts. Um natürlich als erstes Twitterfreunde zu treffen, die ich schon seit Anbeginn der Twitterzeiten kenne. Immer wieder schön, wenn man auch mal in Natura anstossen kann. Die Rede ist übrigens von Danny und Gerlinde von Wahlheimat.Ruhr .

Waschsalon im GOP Essen, Besetzung

Waschsalon im GOP Programmpunkte



Waschsalon im GOP Bloggerevent

Es war eine nette Runde, die sich zusammengefunden hatte im tatsächlich auch bei dieser Rekordhitze ausverkauften GOP. Es war wie immer dort: Lohnenswert ohne wenn und aber. Tolle artistische Darbietungen, kurzweilige Show und - selten im GOP - eine tolle Sängerin, welche die Show live begleitete. Der Waschsalon schleudert noch bis September - es lohnt sich ! Selten so kurzweilig die Wäsche bewältigt.

Welche mittlerweile nun auch bei mir sein mahnendes Piepen ertönen lässt. Von daher entlasse ich Euch in den tropischen Nachmittag und sage:

Allen ein schickes Wochenende gewünscht.
Wascht keine Wäsche, die ich nicht auch waschen würde.

Weitere Links auf Nachfrage. 

Darüberhinaus gilt für diesen Post tatsächlich: Hashtag #Werbung unbezahlt und - in meinem Fall auch unaufgefordert. Aber wenn das Plus eins schon eine nennenswerte Twitteria und einen feinen Blog ihr eigen nennt, kann man da ja durchaus mit influenzieren. Also: Der gestrige Abend war sponsered bei GOP Varieté Theater Essen. Mit bestem Dank. Es war toll.  Fotos waren in unserem Fall im übrigen ausdrücklich gestattet. Diese hier sind von mir. Sieht man, ich weiß. Instragrammable müsste ich noch üben.