Freitag, 17. Mai 2019

T.G.i.F. - niemals geht der Urlaub so ganz

Tach auch Liebeleins. Woche eins nach Urlaub ist fast abgefrühstückt. Zeit für eine kurze Rückmeldung. Noch leiden und erfreuen wir uns gleichermaßen an den Nachwehen
des Urlaubs (Husten, Schnupfen, Heiserkeit auf beiden Seiten der Bettstatt sowie ein leichter Hauch von "Sie wissen nicht, was sie tun (sollen) ).

Der Mai-Urlaub verlief in diesem Jahr gänzlich anders als im Vorjahr. Es war "en Jammer met het weer". Sonne, Sturm, Regen, Hagel - es war für alle und von allet watt dabei. Und vor allem war es richtig, richtig kalt. Die Klamottage, die wir für kalte Tage dabei hatten, kam zu drei-bis vierfachen Ehren, die luftigen Fähnchen hingegen haben das klare Licht Nordhollands nicht einmal erblickt. Tjanun - weiß man vorher, wenn man auf und am Wasser Urlaub macht und wir beschweren uns auch nicht.

Denn schön war es trotzdem. Alles eine Frage der Ausrüstung. Die erste Woche des Urlaubs verbrachten wir im geliebten Friesland auf dem Wasser. Immerhin hatten wir in weiser Vorahnung eine echte Luxus-Ausgabe gebucht. Die Ardeche floss eine Woche nicht durch Frankreich, sondern durch die friese Meren und schaffte es fast bis zur Nordsee. Wir haben jede Minute genossen, auch die verregneten und uns trotz durchgehend einstelliger Temperaturwerte in der Kajüte des Nachts bestens erholt. Nirgendwo ist man so schnell so weit weg wie auf dem Wasser. Das Logbuch wird noch entsprechend befüllt, coming eher later as soon. Denkt also nicht, Ihr hättet es mit diesen kargen Worten schon hinter Euch.


Von Friesland zur Nordsee


Nachdem wir die Ardeche schweren Herzen freigaben, tauchten wir für einen Tag erstmal unter. Noch in der Heimat war uns ein echtes Easter-Egg vor die Füße gerollt, dem wir unbedingt nachspüren wollten, wenn wir schon mal da sind. Wir tauften es Geheimprojekt Maybe und es brachte nicht nur die Urlaubsplanung, sondern auch uns durcheinander.

Platz in der Geschichte Nach ersten erfolgreichen Geheimagenten-Schritten lenkten wir diesselben nach Callantsoog und genossen noch ein paar Tage an meiner geliebten Noordzee. Es ist ja so: Ein Jahr ohne Nordsee ist ein verlorenes. Die Magie der leuchtenden Strandtage des letzten Jahres zeigte sich leider nur selten, aber wir mögen es dort bei jedem Wetter. Und so blieb dann auch etwas Zeit für kleinere Erkundungstouren. Die ganz großen haben wir uns verkniffen, wir kennen eh die ganze Küste rauf und runter. So beschränkten wir uns auf einen gewandelten Spaziergang durch das Schwanenwasser und rund um die zwei größten Dünenseen Westeuropas (jaha! 5 km! Ich ! ) , erkundeten den Tulpen-Bollenstreek samt Mini-Keukenhof und suchten letztendlich am Atlantikwall unseren Platz in der Geschichte.

Oh wie schön ist PanamaUnd nun? Nun sind wir wieder in unserem Panama und wissen immer noch nicht, was wir tun (sollen). Aber ein Zwischenbeschluss ist ergangen. Die, die das Easter-Egg als erste gefunden haben, werden in die Pflicht genommen und müssen nun morgen mit auf Teil 2 der Geheimmission. Welche mittlerweile einen erweiterten Namen hat und derzeit als Maja Maybe firmiert. Sorry for Kryptik, wir werden es früher oder später auflösen. Ob ge - oder mißlungen. Es bleibt spannend.

Fazit der Urlaubszeit: 



 Allen ein schickes Wochenende.
Begebt Euch auf keine Geheimmission, auf die wir uns nicht auch begeben würden.