Freitag, 12. Januar 2018

T.G.I.F. - endlich 18

Tach auch Liebeleins. Hartelijk welkom in unserer kleinen feinen, wenn auch nur noch unregelmäßg stattfindenden Freitagsrunde. Alles gut bei allen? Feiertage gut überstanden? Wir melden soweit nichts Aufregendes, viel Arbeit, wenig Ehr. So ungefähr. Aber dafür passen noch alle Schals und auch die Duschkabine lässt sich noch schließen. Geht doch.

Endlich Alltag 


Wenn ich ganz ehrlich bin, freue ich mich sogar ein wenig darüber, dass nunmehr erst einmal ganz normaler Alltag einkehrt. Jetzt müssen wir nur noch Karneval ignorieren, dann haben wir das Gröbste geschafft. Und ansonsten? Gute Vorsätze? Anyone? Also ich eher nicht so, das ist immer so frustrierend. Allerdings wüsste ich gerne, wo man in diesem Jahr Nervensägen und im Glashaus sitzende Steineschmeisser(innen) denn so abgibt. Gibt's da schon Erkenntnisse? Wüsste ich ehrlich gerne, Ich kann ja nicht dauernd meine Voodoo-Puppe bemühen. Die ist schon ganz durchlöchert, soviele Pickel am Arsch, wie ich schon gestochen hab.... Was anderes traue ich mich leider nicht. Könnte ja sein, dass das am Ende noch funktioniert. Und man will ja seinen Heiligenschein nicht verlieren.


Endlich 18


A propos dieses Jahr. Das Jahrtausend ist volljährig geworden. Endlich 18. Ist Euch das schon aufgefallen? Das bedeutet, Blagen, die im Jahr 2000 geboren wurden, kommen einem jetzt auf der Straße im Auto entgegen! Das muss man sich mal vorstellen. Unfassbar. So alt kann man gar nicht werden, wie man sich dabei fühlt. Tjanun. Sagen wir es mit dem Herrn Spieler: Happy New Beer !

War sonst noch was? Nicht wirklich. Zum Glück. Das Endlich 18 Jahr begann halbwegs unaufgeregt. Die größten Aufreger brachte noch das Wetter. Fast wäre alles hinweggeweht worden, aber die Burglinde drehte noch rechtzeitig ab. Dafür gab es ( nicht nur)  am Niederrhein Hochwasser. Zum Glück ging es nicht über die kritische Marke. Hätte ich gut die Hochwasser-Touristin geben können. Aber man kann ja nicht alles haben. So musste ich mich mit den daily Hochwasser Update Fotos begnügen, die der Herr Papa mir schickte. Ihr dürft Euch jetzt auch begnügen und zwar mit der


Statistik: 


Stoßseufzer der Woche: Bis ich gecheckt habe, ob es missverständlich, übergriffig, 
unsensibel oder political incorrect ist, habe ich vergessen, 
was ich sagen wollte. (©Thomas Gottschalk auf Twitter)  
Hoffnung der Woche: Und für irgendwen bist Du die 42 (©Missoggi auf Twitter) 
Erinnerung der Woche:  Verständnis haben ist keine Einbahnstraße. 
Wissen ja auch viele nicht mehr (©dieMim auf Twitter) 
Erkenntnis der Woche: Backen aufblasen reicht nicht, 
man muss auch pfeifen können (©derOppa vom Twitter-Pogobär) 
Cookie der Woche: Pardauz! Man sollte viel öfter Pardauz sagen! 
Konzept der Woche: Wie sieht Dein Plan für die Zukunft aus? - Mittagessen -
ich meinte langfristig -Abendbrot? (©Michael Jur auf Twitter)
Einsicht der Woche: Jedes Nein nach außen 
ist ein Ja nach innen (©Magicbird auf Twitter) 
Aufforderung der Woche: Mitunter bedarf es eines
 Blickes hinter die Panade (©Schaugeschaeft auf Twitter) 
Bedauern der Woche: In meiner Familie haben gleich 2 menschen eigene 
KFZ-Werkstätten und ich sehe es als mein Versagen, dass 
keine davon "Autokorrektur" heißt (©UlfHenrich auf Twitter) 
Bilder der Woche: the daily Hochwasser Updates        

         
Allen ein schickes Wochenende. 
Latscht an kein Wasser, an das ich nicht auch latschen würde. 

Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage