Freitag, 27. Oktober 2017

T.G.i.F. - geschickt überbrückt

Tach auch Liebeleins. Die Sonne scheint durch pottendreckige Fenster, zwei Wochenenden stehen vor der Tür, eine zusätzliche Stunde Schlaf wartet schon mit Schleifchen verpackt auf uns - was will manmehr?

Team kein Brückentag 


Einen Brückentag zum Beispiel. Brückentag käme jetzt echt gut. Aber nein - wie schon beim letzten Feiertag werden der Ruhebewahrer und ich wieder zum #TeamkeinBrückentag gehören. Tjanun. Einer muss ja das Bruttosozialprodukt am Laufen halten. Und ok - seien wir fair. Dafür hatten wir die Brückentage im Mai. Finde ich immer noch einen guten Deal. Keine Ahnung, warum alle so scharf auf die herbstzeitlosen Brückentage waren. Aber gut - mal sehen, ob ich den Deal immer noch so dolle finde, wenn ich am Montag vermutlich auf dem Zahnfleisch nach Hause krieche.

Herbstzeitlose

Ansonsten plätschert et hier größtenteils ereignislos vor sich hin. Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich feiere das. Je mehr nichts, desto besser. Der ganz normale Alltags-Wahnsinn ist schon stressig genug. Und nein - ich fang nicht schon wieder das Lamento über Verkehr, Stau und Rücksichtslosigkeit an. Obwohl.... Ach nee, doch nicht. Anderes Thema. Der Junior praktiziert und hospitiert so vor sich hin, informiert sich und uns darüber, wie Wertschätzung von human resources zu gehen hat, wundert sich allerdings auch über das ein und das andere Mysterium des Alltags 2.0.
Der geprüfte Rechtskandidat ( ja, echt, so heißt das. Ich finde ja, das hört sich eher wie ein Schimpfwort an) feiert immer noch so vor sich hin, soweit man hört. Wir schauen am einmaligen Feiertag mal nach dem Rechten, ob Reformationen vonnöten sind.

Die Blase platzt bald 


Highlight der Woche waren da schon fast die auf Freiersfüßen wandelnden Bauern bzw. die zugehörige bewährte Lästerrunde auf Twitter. Mit 10 Stück Federvieh ist man jetzt übrigens dabei. Kategorie Landwirt im Nebenerwerb. Hallo !!!!! Engelchen!!!! Das ist ein Zeichen!!!! Mach hinne. Die Lästerrunde plant eine Reverse-Ausgabe und wir zählen auf Dich auf Vorreiterin. Und noch was haben wir gelernt dabei diese Woche: Wer noch viele Körbe hat, sollte sie zeitnah auf den Markt bringen. Sehr inflationär, die Flechtware in der diesjährigen Staffel. Die Blase platzt bald, ich sach et nur.

In all den Jahren 


War sonst noch was? Nicht wirklich. Wir überbrücken gerade die Wartezeit auf diverse Fortsetzungsstaffeln mit endlich Fargo. Eigenartige Serie. Sehr eigenartig und verwirrend. Und nicht nur, weil dort Forrest Gump gegen den armen Elmar Fuud ( BugsBunny) ermittelt. Ich weiß noch nicht, ob ich die Serie wirklich empfehlen kann. Aber was anderes habe ich empfohlen. Regenzeit war Rezi-Zeit. In all den Jahren. Klick hier inne Literaturzeitschrift. 

Wenn keine Ahnung einfach mal die Fresse halten oder don't feed the trolls 


Wo man vielleicht nicht so klicken sollte, wären by the way bemerkt, diverse hysterische mediale Ergüsse aus der Kategorie "Much ado about nothing" als da z.B. wäre dieser überdrehende Hunnenkoch. Warum gibt man dem eine derartige Bühne. Genauso wie die Überhöhung der 13 komma Irgendwas Prozent der selbsternannten Alternative. Und noch eine alte Weisheit hätte ich in den letzten Woche gerne Körbe( sind ja gerade im Dutzend billiger)weise ausgeschüttet: Wenn keine Ahnung, einfach mal die Fresse halten. Dies aber #ausGründen, die hier nicht hingehören. Und feddich. Widmen wir uns der, die entgegen meiner Berichte diesmal episch ist:

Die Statistik 


Erstaunlichster Moment der Woche: "Ich bin müde. Ihr wisst ja, nach müde 
kommt doof. Und nach doof  kommt alubaballa" 
sprach die Kollegin und begann mit Ententanz (wahre Geschichte, ich schwör) 
Erkenntnis der Woche: Ich bin ja in dem Alter, in dem Voltaren die
 sinnvollste Bodylotion ist. (©Bullkater auf Twitter) 
Erinnerung der Woche: Es gibt viele gute Marketinggeschichten. Eine der geilsten war 
in meinem Augen, Fußgängern Skistöcke zu verkaufen.
 Fehlte nur noch der Helm (©Paraneues auf Twitter ) 
Rätsel der Woche: Menschen, die mit Nordic-Walking-Stöcken in die Kaufhalle kommen... 
Für den Blumenkohl ganz hinten oder was? (©Klinikchef auf Twitter) 
Beschwerde der Woche: Es gibt 37 verschiedene Arten von Kopfschmerzen.
 Und es gibt Laubbläser (©MonikaMarja auf Twitter) 
Juchhu der Woche: Dem Nachbarn wurde Laubbläser, Häcksler und Rasenmäher 
aus dem Geräteschuppen geklaut. Das Viertel plant eine 
Heiligsprechung des Diebes (©Flatscan auf Twitter) 
Entschluß der Woche: Ich wiege mich nicht mehr. So lange mein Auto nicht darauf 
hinweist, dass nur eine Person auf dem Fahrersitz 
Platz nehmen darf, geht es (©Plunderteilchen auf Twitter) 
Erfahrungsbericht der Woche: Lange Autofahrt mit Kindern: "Ihr dürft erst fragen, 
wann wir da sind, wenn es dunkel ist" 
Nach 5 Minuten(!): "Wann wird es dunkel? (Ishky auf Twitter) 
Suche der Woche: "Gibt's eigentlich 'ne App, die...." -  "Ja" (©Aonzds auf Twitter) 
Copyright der Woche: " das habe ich mal bei der Sendung mit der Maus gesehen" 
ist die sicherste Quellenangabe, die es gibt" (©Bullkater auf Twitter)    
Korrektur der Woche: Das Leben ist kein Ponyhof? Quatsch, das Leben ist 
wie ein Ponyhof. Andauernd muss Scheiße beseitigt werden. (©Flötenton auf Twitter) 
Prognose der Woche: Laut Wetterbericht regnet es am Wochenende durchgehend. 
Da kann man wirklich sagen: Läuft bei uns. (©Trixelinchen auf Twitter) 
Verständnis der Woche: Liebe USA, Ihr wusstet, worauf Ihr Euch einlasst. 
Aber wir vermuten, es tut trotzdem weh. (©die HeuteShow auf Twitter) 
 
Allen ein schickes Wochenende. 
Überbrückt nichts, was ich nicht auch überbrücken würde. 

Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Weitere Links auf Nachfrage