Samstag, 17. Juni 2017

TGiF - interruptus

"Aben wiiir morchen Kriech?" - berechtigte Frage, gute Frau. Jedenfalls, wenn man sich heute morgen die Einkaufshölle angetan hat. Ein Tag Geschäfte zu und man wundert sich, dass keiner gestorben ist bei der drohenden Mangelwirtschaft. Herr des Himmels. Die irritierte Frage stellte mir eine charmante Französin auf Ruhrpott-Besuch, die unbedarfterweise für ihre Gastgeberin den Einkauf übernommen hatte in der 20 Minuten dauernden Schlange vor der Fleischtheke. Immerhin - sie war sehr nett und wir hatten einen netten Plausch. Man muss halt immer aus allem das Beste machen.

Aber erstmal Tach auch Liebeleins. Spät, aber besser als gar nicht melde ich mich dann heute noch. Bißchen was muss ich mir von der Seele schreiben. Auch wenn der Freitags-Einkauf mich an den Rand des Wahnsinns brachte, da er ganz offensichtlich vom Pleiten, Pech und Pannen Murphy begleitet wurde. Angefangen mit durch noch zu verpackendem Nachschub versperrten Gängen über die bereits erwähnte Warteschlange, die im übrigen Schlange 2.0. war bis hin zum nicht bezahlen können anne Kasse alldieweil Karte anne Tanke liegengelassen. Der Klassiker! Jaha! Passiert jedem, auch mir. ( der werte Leser wird freundlich gebeten, sich jedwede Bemerkung zu meinem Job zu verkneifen. Bittedanke. Man muss ja schließlich selbst erfahren, was seine Kunden so umtreibt)

Jedenfalls: ICH HASSE EINKAUFEN! Lieber stelle ich mich zwei Stunden am Stück ans Bügelbrett. Da ist man wenigstens alleine mit sich und den Hemden. Es wird aber auch immer schlimmer hier in dieser Stadt. Ein Supermarkt hat diese Woche ersatzlos geschlossen, Metzger gibt es 0 in Worten Null in dieser Stadt, es konzentriert sich alles auf die Discounter und genau zwei Supermärkte mit Frische-Angebot in einer 100.000 Einwohner-Stadt. Willkommen im Ruhrpott!

Hat sowieso alles gegeben, der Ballungsraum Ruhrpott, um mir nach zwei Wochen Genuss dänisch-hyggeliger Lebensart zu zeigen, wo hier der Mottek hängt. Ach Dänemark! Du hast es echt besser. So unaufgeregt, wie dort alles gehändelt wird und so tiefenentspannt, wie die Leute dort sind. Hier sind mittlerweile nicht nur die Autobahnen, sondern auch die Innenstädte kurz vorm Verkehrs-Infarkt, Als Radfahrer tut man zwar was für das Klimapunkte-Karma, das dann dafür auch im Dauer-Lebensgefahr-Modus. Ich erspar Euch jetzt die erneute Erzählung von mir, dem LKW-Fahrer und dem leicht lädierten Rad. Ihr habt ja auf Twitter schon ergiebig Anteil genommen.

Man kann allerdings keinem, der nicht auffe Fiets geboren wurde, guten Gewissens empfehlen, dies in einer Ruhrpott-Innenstadt zu tun. Ich bin mir sicher, wenn ich nicht zuerst fahrradfahren und dann laufen gelernt hätte, ich hätte mich auffe Fresse gelegt. Und zwar nicht zu knapp. Allerdings werde wohl sogar auch ich in Zukunft davon Abstand nehmen, mit Pumps Fahrrad zu fahren. Das geht vielleicht in Holland, aber hier nicht. Wenn ich nicht feste Schuhe angehabt hätte, dann hätte ich nicht so beherzt abspringen können. Dazu dann noch Unwetter vom Feinsten, von dem außerhalb des Potts mal wieder wie gehabt keiner Kenntnis bekam, Überfälle in Gelsenkirchen und 'ne Schießerei in Erkentown, also hier umme Ecke. Ich hätte mir in DK echt was anderes aus dem reichhaltigen Warenangebot aussuchen sollen als 'ne Fleecejacke und den Hoptimisten.


War sonst noch was? Reicht ja eigentlich auch. Die erste Woche nach DK hat jedenfalls mächtig was abverlangt................ Schrieb ich und musste unterbrechen. Weil es in der Strasse brannte. Man macht sich kein Bild. In Nullkommanix war die ganze Straße mit dichtestem Qualm überzogen. Man sah nichts, buchstäblich nichts mehr. Kurz konnte ich die Nachbarin von gegenüber mit Telefon in der Hand erkennen und einige andere, die rannten. Die 112 war also gewählt. Es stellte sich dann heraus, dass der Nachbar zwei Häuser weiter seine Hecke abgefackelt hat. Soviel zum Thema Bunsenbrenner zum Unkraut-Wegflämmen. Macht man besser nicht bei Wind und soviel Trockenheit.

 Ist aber keinem was passiert, die 112 hat sofort das ganz große Besteck geschickt, der RTW konnte schnell wieder abziehen, aber die Feuerwehr hatte noch einiges an Glutnestern zu löschen, auch wenn noch vor deren Eintreffen aus 3 Gärten die Schläuche drauf gehalten wurden. Jedenfalls habe ich deswegen unterbrochen und auch erst jetzt die Ruhe, um das TGIF zu beenden, bzw. ja eigentlich in ein TGiS zu verwandeln. Der Schreck saß richtig richtig tief. Zumal drumherum genug Autos standen. Wenn das Feuer da übergegriffen hätte, wir hätten eine riesige Feuerwalze gehabt. Ich ging in Gedanken schon den Fluchtweg durch. Und das alles nur, damit uns beim abendlichen Nachbarschafts-Stammtisch der Gesprächsstoff nicht ausging. Wär echt nicht extra nötig gewesen. Ich sach EuchWenn je eine Straße den Ehrentitel Whisteria Lane verdient hat, dann unsere. Und sie kommt so harmlos daher...

Was wollte ich noch sagen? Ach eigentlich alles und nichts. Irgendwas mit wie schrecklich alles, was man so liest, wie furchtbar die Nachrichten, wie unglaublich nervig das sensationell selbstüberschätzende Forderungsmanagement längst abgehängter grüner Befehlsgeber von eigenen Gnaden und und und und vor allem wie unruhig die Weltenlage. Da ist man direkt froh, wenn wenigstens im eigenen Bundesland die neu Gewählten unaufgeregt einfach mal vor sich hinarbeiten. Inclusive ergiebiger Aufklärung der Bürger. Die man sich allerdings schon selber suchen muss. In den Medien sucht man Berichte über koalitionäre Fortschritte vergebens. Ist wohl alles zu unspektakulär. Wo es doch soviel schöne orangene Aufreger gibt. Mit der Folge, dass sich die einen direkt morgens nach dem Aufstehen bange fragen, was denn das Ganzkörper-Doppelkinn jetzt schon wieder angestellt haben könnte? (ich)  Die anderen können keinen Feiertags-Ausflug mehr genießen, ohne hinter jedem Busch, auf jedem Stein die häßliche Fratze des Godfather aller Narzissten zu erkennen. ( wie +Spieler Sieben eindrucksvoll beweist )

©Foto: SpielerSieben
Eins sag ich Euch: Solange einer, der hanebüchenen Irrsinn in die Welt hinaus-Covefet die kleinen miesen Grabbelfinger am Atomcode hat, solange hör ich nicht auf, zu rauchen. Wozu auch? Damit ich eines Tages vor einer Qualmwolke stehe, die dann nicht mehr von Nachbars abgefackelter Hecke kommt, sondern des Endlich20 Ausrufs beim Brand gestern "Watt getz? Atomare Wolke?" bestätigt und dann denke "Wozu dieses vernünftige Leben?" Nein danke. So. Jetzt aber. Nun atmen wir alle einmal tief durch. Geht ja gerade. Solange bis der nächste Brand auffackelt und amüsieren uns mit der

Statistik:

"Beschimpfung der Woche": Dusselige Dame mit Dänen Demenz. 
(©Engelchen über mich. Merke eins: BSF lässt grüßen. 
Merke 2: Wer solche Freunde hat ...usw. Merke 3: Wo se recht hat se Recht. Bussi )
Suggestion der Woche: Älter werden ist eigentlich schon ziemlich sexy. Schon alleine 
dieses Stöhnen.... zum Beispiel beim Treppensteigen oder beim Aufstehen /(©Trixelinchen 
Wunsch der Woche: Wann ist endlich Winter, dann hab ich den Radweg 
wieder für mich alleine. (©Halbtonschritt) 
nur nach Dänemark. (freundlich überrreicht von Trixelinchen)   
Sehnlichster Wunsch der Woche: Ich will wieder an die Nordsee, ich will zurück 
nach Dänemark. (ich feat. die Ärzte) 


Stoßseufzer der Woche. Manchmal wünscht man sich, ein Vogel zu sein:
 gucken, kacken, wegfliegen (©Ethniesoph auf Twitter)
Obst der Woche: Press Statement WhiteHouse says 1 goals of Potus' Israel trip 
is "promote the possibility of lasting peach" (und das ist kein Witz! Israel freut sich
 bestimmt über diesen Verbesserungsvorschlag für seine Landwirtschaft )   
Optimismus der Woche: ich rege mich über diesen Donald nicht mehr auf, immerhin 
wollte dieser Tim Bendzko ja noch die Welt retten (©MeinolfsSchwester auf Twitter)  
Resignation der Woche: Man sollte in Erwägung ziehen, dass Trump nicht trotz seiner
 Dummheit und seines schlechten Benehmens gewählt wurde,
 sondern genau deshalb! (©Frazer2 auf Twitter)  
Überlegung der Woche: Kann ich das mit dem Friede, Freude, Eierkuchen 
nochmal sehen? (Paraneues auf Twitter)
Konsequenz der Woche: Wie heißt nochmal der kleine Gallier, der alle 
vom Arbeiten abhält?" " Netflix"  (©PeterJochum auf Twitter) 

Allen ein schickes Rest-Wochenende!
Unterbrecht nichts, was ich nicht auch unterbrechen würde.

Wie immer gilt : Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Weitere Links auf Nachfrage