Freitag, 16. Oktober 2015

T.G.i.F. - schmucke Komplimente

Tach auch Liebeleins. Wattwarndatt? Kalt im Oktober ok, aber gleich die weiße Rutsche? Nehmen wir es humorvoll: Saisoneröffnung für den Drachentöter. Und andere, die gerne im Morgengrauen den Familienfrieden stören. Zum Glück blieb es nicht liegen. Was blieb, war lediglich die Erkenntnis: "Warum liegt hier Schnee?" ist das neue "Warum liegt hier Stroh?"

Strohig begann auch die Woche. Die Runde der Lästerschwestern und Brüder is back. Mitsamt dem anscheinend in jeder Staffel BSF obligatorischen Gottfried und dem Hund Jack Bauer. Mit Besamungsflaschen und haarigen Würsten. Das Montags-Mimimi der nächsten Wochen ist gerettet, obgleich - Hääärbääärt bleibt wohl nur beim Handball die goldene Regel. Wir werden es erleben.

Sonst war nämlich nicht wirklich viel mit erleben. Wir sind unter die Streamer gegangen, ganz schön prim(e)a. Mit irgendwas muss man sich ja auf der Couch beglücken. Man kann ja nicht immer nur lesen. Immerhin weiß ich jetzt, was noch so an Revenge ablief, während wir im Outback waren und die ersten Geheimnisse des Homeland sind auch schon entdeckt. Tjanun.

Bei den Jungs läuft es so langsam wieder an. Letzte Ergebnisse kamen an Land, der Student beherzigt endlich auch das Motto seines Bruders: "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss". Nun repetiert der künftige Star-Jurist bereits, der Erstsemester hingegen lernt derweil noch mehr über "A 40 nur, wennsse Zeit hass" denn über Ökonomien, aber so isset ebend. Immerhin gefiel der Beginn. Der Dekan der RUB begrüßte die Erstis diese Woche mit einem Goosen-Zitat: "und denken Se immer dran - woanders iss auch scheisse". Ruhrpott eben. <3

Scheisse waren im übrigen auch noch ein paar unschöne Erfahrungen, welche vor allem die Männer sammelten. Aus Gründen jedoch mal wieder der Mantel des Schweigens (wobei, da fällt mir ein, den hat sich ja noch der Cookie ausgeliehen ), egal, irgendein oller Mantel wird wohl aufzutreiben sein. Nur soviel: Es wäre dringend erforderlich, wenn den ganzen Sonntagsreden Montags auch mal Taten folgen würden.

Und dann gab es noch unser Engelchen, die mich nicht hängen ließ und einmal mehr für die Aufmunterung der Woche sorgte:



Mein absolutes Highlight, der neue Türschmuck des Endlich18:



Sehr schön. Wir hatten Spaß. Ach was, wir haben. Genauso wie mit Eurer

Statistik:

Stoßseufzer der Woche: Wir haben keine Vorurteile, wir haben 
Erfahrungen. ( diesmal von meinen Männern )
Lieblingswort der Woche: Aslak. (nur echt mit gerümpfter Nase)
Rat der Woche: Maßstäbe sollte man selber setzen und ihnen nicht hinterher laufen.
Erinnerung der Woche: Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Parteifreunde, hallo Mama:
Die Basis muss das Fundament der Grundlage bleiben! ( ©Trollpunk69 auf Twitter)
Cookie der Woche: "Gib mir einen guten Grund, warum ich heute nicht....."
 - Geht am Spiegel vorbei. Sieht guten Grund.
Kompliment der Woche: Du, Du bist mir ein Dorn im Auge (©ein schmachtender Bauer)
Erlebnis der Woche: Alles, was ich über Dreck am Stecken weiß, habe ich 
von Nordic Walkern gelernt. (©GingGong, der Hofnarr auf Twitter)

Allen ein schickes Wochenende
Macht keine Komplimente, die ich nicht auch machen würde.

Wie immer gilt: 
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage