Freitag, 13. Oktober 2017

T.G.i.F. - von Schwindeligkeiten und anderen Ergebnissen

Tach auch Liebeleins. Endlich Sommer. Wie geil. Nicht. Der Endlich20 brachte es auf den Punkt, als er sich heute morgen beklagte, ihm wäre schwindelkeitig. Nicht nur ihm. Tjanun, andere zahlen viel Geld für Achterbahnfahren.

und wenn es gut ist, ist es das Ende 


So. Uff. Puh. Es war eine gute Woche. Unterm Strich. Im Ergebnis. Denn eigentlich war die Woche  stressig. Aber wie gesagt - am Ende wird alles gut. Und da es wirklich gut ist, ist es wohl das Ende. Zumindest ein vorläufiges. Unser Großer ist durch. Das erste Staatsexamen ist erfolgreich abgelegt. Status: VB und das heißt nicht Verhandlungsbasis. Am Prüfungstag war wahrscheinlich ich nervöser als der Prüfling, aber besser ich als er. Am Morgen der mündlichen Prüfung twitterte ich noch, der 11te im 10ten müsse doch ein Glückstag werden und witzigerweise war genau dies dann die Zahl der Woche.   

Somit hätten wir den Ersten durch.  Naja so halb. Er will ja noch mehr. Viel mehr. Aber die erste richtig große Hürde ist genommen, ohne eine Latte zu reißen. Wir sind alle sehr froh und sehr stolz. Und erleichtert, dass jetzt erstmal Ruhe an dieser Prüfungsfront ist und wir die Nachrichten wieder unter anderen Gesichtspunkten lesen können als dem, was juristisch- und prüfungsrelevant sein könnte, da sehr gerne tagesaktuelle Fälle für den mündlichen Prüfungsteil verfrühstückt werden.    Das eigentliche Bild der Woche entstand Mittwochs um 17:00h in Köln, öffentlich posten werde ich es aber nicht. Wegens weil Persönlichkeitsrechte und so. Nicht, dass mich noch ein frisch Geprüfter verklagt.

die staatlich geprüfte Sardine  


Die stolze Mama musste übrigens auf ihr Glückswunsch-Telefonat mit dem Kind warten. Der frisch Examinierte musste halt einen der raren Züge kriegen, die fuhren und war dann dort so eingezwängt, dass nichts mehr ging. Eine staatlich geprüfte Sardine sozusagen. Verkehrs-Schwierigkeiten prägten im übrigen mal wieder die ganze Woche. Was da für eine Zeit bei uns draufgeht für all die Fahrerei. Im nächsten Leben werde ich Bäuerin mit Haus und Hof, auf dem alle Generationen in Sichtweite zu erreichen sind. ( Wahrscheinlich auch nur ein anderes Übel, ob kleiner, sei dahingestellt)  Der Ruhebewahrer ist mehr als leidgeprüft. Am Dienstag Morgen waren es fast 600 km Stau im Sektor. Ich musste an diesem Tag zu einem Meeting in der Metropole tiehief im Wehesten und entschied mich für die Kombi Park and Ride weiter mit der U-Bahn. (Trixelinchen hätte an dieser Stelle gesagt "Tja, Deine Stadt hätte auch 'ne U-Bahn haben können, aber nein. Wer nicht will...Recht hat 'se im übrigen) Alle, die nicht mit der sondern auf der Bahn waren, kamen denn auch reichlichst zu spät. Allerdings fand ich die U-Bahn-Fahrerei trotzdem grauenvollst. Ich kann schon verstehen, warum manche die Rumsteherei auf der "A nur wennste Zeit hass 40" vorziehen. Wenn man da so als Business-Gestylte drinsteckt, ist U-Bahn-Fahrerei und Slalomlaufen in einem Ruhrpott-HBF  schon eine angstbesetzte Angelegenheit. Muss ich einfach mal so sagen.

Wer keine Kultur hat.... 


War sonst noch was? Wie soll ich sagen? Wer keine Kultur hat, braucht sie auch nicht schützen. Und good bye America. Die Unesco wird es verschmerzen.  Dann hatten wir noch küchenpsychologisch verbrämtes Obergrenzen-Gejodel. Bei der Gelegenheit eine Anmerkung off topic: Wenn wir hier rumstöhnen wegen Trumpels und Co-Idiots - wir kommen derzeit im Ausland nicht wirklich besser weg. Sagt eine, die aus Gründen immer noch stoisch Holland-Radio hört. Die Tage las ich einen Tweet, in dem jemand beklagte, dass alles so blau wäre dort, wo er sich gerade aufhält. Und ich hab echt nicht geschaltet. Ich hab wirklich an die selbsternannte Alternative gedacht als an wie es richtig gewesen wäre Schalke. So weit ist es gekommen. Ätzend. Ich bin übrigens sehr gespannt, wie die Wahl in Niedersachsen ausgeht. Ich hab da so eine Vorahnung. Im Fall eines Wahlsieges der Sozen würde ich mich zumindest nicht wundern, wenn man daraus dann plötzlich einen Wählerauftrag für Gro-Ko reloaded im Bund ableitet. Achtet auf meine Prophezeiung. Gezeichnt, Cassandra. Und nun für Euch aus der Glaskugel

die Statistik: 


Zahl der Woche: 11,1
Cookie der Woche: Einmal so glücklich sein wie die Taube an der 
Bushaltestelle mit ihrem halb vergammelten Stück Pommes 
Tipp der Woche: Ich würde ja eine ZDF-Sondersendung mit Claus Kleber 
"Spezialkleber" nennen, aber auf mich hört ja 
wieder niemand. (©nureinePhrase auf Twitter) 
Tausch der Woche: Bürozeit! - Kann ich das mit dem Knast bei Brot 
und Wasser nochmal sehen? ( ©Pogobär auf Twitter) 
Stoßseufzer der Woche: Irren ist menschlich. Aber im Notfall kann man immer noch
 jemand anderem die Schuld daran geben (©Grantscheam auf Twitter) 
Wettbewerb der Woche: Trump will gegen seinen Außenminister im IQ-Test antreten.
 Jemand sollte ihm sagen, dass nicht wie beim
 Golf der niedrigste Wert gewinnt. (©Grantscheam auf Twitter) 
Gruß der Woche: "Guten Tag Frau Jung" "Guten Tag Frau Müller" "ich habe gestern 
ihren Mann gegrüßt, aber er hat mich gesehen" 
"Hat er mir erzählt" (© Schebacca auf Twitter) 
Grübelei der Woche: Warum nehm ich das immer persönlich, wenn Herbert Grönemeyer 
im Radio singt: "Du bist keine Schönheit, vor Arbeit ganz grau" (©K-Tacki auf Twitter) 
Notlösung der Woche: "Schatz, können wir nächste Woche Deine Mutter einladen?"
 "Du vermisst sie! Das finde ich so süß!" 
"nein, mir gehen langsam die Tweets aus" (©WiViEIma  auf Twitter) 
"Lichtblick" der Woche: Dunkelzeit am Morgen und am Abend. Jetzt kann man Pendler 
wieder über die Scheiben beobachten und muss sie nicht 
mehr direkt anstarren (©Ethniesoph auf Twitter) 
Ausblick der Woche: Mützen raus, irgendwann wird es sicher noch kalt 



Allen ein schickes Wochenende.
Feiert keine Prüfung, die ich nicht auch feiern würde. 

Wie immer gilt: Wer TIPP!Fehler findet, kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.